Bamberg-Stadt:
BAMBERG. In der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagfrüh schlugen Unbekannte die Seitenscheiben eines schwarzen Hondas ein. Das Fahrzeug war in der Von-Kettler-Straße vor einer Autowerkstatt abgestellt. Die Unbekannten hebelten außerdem die Motorhaube auf und entwendeten die Fahrzeug-Batterie im Wert von ca. 150 Euro. Sachschaden hinterließen sie im Wert von ca. 1.500 Euro.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Pfeuferstraße wurde Dienstagmorgen gegen 9:00 Uhr ein Rucksack entwendet. Die Eigentümerin stellte diesen nur kurz ab, um den Müll wegzubringen. Als sie nach ca. zwei Minuten zurückkam, war die Tasche samt Laptop und Geldbeutel verschwunden. Der Entwendungsschaden wird auf ca. 1.450 Euro geschätzt.
Auch hier sucht die Polizei Bamberg-Stadt Personen, die etwas beobachten konnten. Diese werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
BAMBERG. Einen Whiskey im Wert von ca. 16 Euro steckte ein 34-Jähriger in einem Supermarkt in der Starkenfeldstraße in seine Jackentasche und wollte durch den Kassenbereich den Laden verlassen, ohne diesen zu bezahlen. Der Ladendetektiv konnte ihn dabei beobachten und informierte die Polizei Bamberg-Stadt.
BAMBERG. Ein in der Gaustadter Hauptstraße abgestellter Opel-Kleintransporter wurde Dienstagfrüh von einem Unbekannten angefahren und am linken Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher stieg laut einem Zeugen aus und begutachtete den verursachten Schaden. Anschließend stieg er in sein Fahrzeug und entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro zu kümmern.
Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach weiteren Zeugen, die etwas beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
BAMBERG. Dienstagmorgen gegen 9:00 Uhr parkte ein 21-Jähriger seinen VW-Beetle in der Michelsberger Straße. Als er nach zwei Stunden zu seinem Pkw zurückkam, war dieser an der hinteren linken Stoßstange beschädigt. Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
Bamberg-Land:
HALLSTADT. In der Zeit von Dienstagabend, 20.00 Uhr und Mittwochnacht, ca. 3.00 Uhr, kam es in der Biegenhofstraße auf dem Parkplatz des Decathlons zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte rissen ein Schutzblech am Gebäudesockel ab und verbogen ein Hinweisschild. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.
Zeugen, die Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
BURGEBRACH. Am Dienstag, um ca. 11.00 Uhr, kam es in der Bamberger Straße auf dem Parkplatz des Tedi-Marktes zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein Unbekannter fuhr, vermutlich mit einem Anhänger, einen geparkten Pkw, VW/Golf Plus, an und entfernte sich trotz eines Sachschadens in Höhe von ca. 2.500 Euro unerlaubt vom Unfallort.
Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
OBERHAID. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Dienstagabend bei einem 57-jährigen E-Scooter-Fahrer ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Der Test ergab einen Wert von 1,34 Promille. Zusätzlich wurde festgestellt, dass bereits ein Fahrverbot wegen einem Trunkenheitsdelikt besteht. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht und hat mit einer Anzeige zu rechnen.
MEMMELSDORF. In der Lichteneiche wurde Dienstagnacht ein 47-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille. Auch hier hat der Mann mit einer Anzeige zu rechnen.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Forchheim Bei einer Verkehrskontrolle händigte ein Fahrzeugführer eine belgische Fahrerlaubnis aus. An dem Führerschein wurden Fälschungsmerkmale erkannt. Es handelt sich hierbei um einen gefälschten Führerschein. Gegen den Fahrzeugführer wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Gräfenberg. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wurde am Dienstagnachmittag ein 52-jähriger Toyota-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus Ebermannstadt verbracht und seine Weiterfahrt wurde unterbunden.
In der Nacht kam es dann zu einer weiteren Kontrolle eines 21-jährigen BMW-Fahrers. Aufgrund Alkoholgeruchs wurde ein freiwilliger einer Atemalkoholtest durchgeführt, dieser ergab einen Wert von 0,8 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden der Halterin übergeben und somit auch seine Weiterfahrt unterbunden.
Ebermannstadt. In der Zeit vom 11.04. bis 16.04.2024 wurde vor einer Gaststätte in der Hauptstraße ein weißes E-Bike der Marke Kalkhoff entwendet, welches mit einem Bügelschloss gesichert, dort abgestellt war. Da es sich bislang um einen unbekannten Täter handelt, bittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt um Hinweise unter 09194 / 7388-0.
Mittelfranken:
Erlangen:
Die Erlanger Polizei fahndet nach einem Mann, der am gestrigen Dienstag eine Frau unsittlich berührte. Gegen 17:30 Uhr befuhr der unbekannte Mann in der Schuhstraße mit seinem Fahrrad den Gehweg und touchierte auf Höhe der Einmündung mit der Südlichen Stadtmauerstraße ein geparktes Fahrzeug mit seinem Ellenbogen. Als ihn eine 41-jährige Passantin daraufhin ansprach und ihn aufforderte sich über einen möglichen Schaden am Fahrzeug zu vergewissern, lachte er diese nur aus. Kurze Zeit später näherte er sich der Dame allerdings wieder und griff dieser von hinten kommend in den Schritt. Nachdem die Frau dies mit einer Backpfeife quittierte, flüchtete der Täter mit seinem Rad in Richtung der Henkestraße. Fahndungsmaßnahmen durch mehrere Streifen der PI Erlangen-Stadt blieben bislang leider erfolglos, der ca. 35 Jahre alte und ca. 170 cm große Mann, konnte unerkannt flüchten. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131/760-114 mit der Polizei Erlangen in Verbindung zu setzen.
Unterfranken:
Haßberge:
Haßfurt – Ein bislang unbekannter Täter hat die Scheibe eines Anwesens in der Flugplatzstraße eingeschlagen. Der Tatzeitraum muss zwischen Montag, 18:00 Uhr,
und Dienstag, 08.00 Uhr, liegen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,00 €.
Zeugen, welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der
Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
Lußberg: Am Freitag, den 12.04.2024 gegen 03:00 Uhr, kam es in Lußberg in der Breitbrunner Straße zu einer Sachbeschädigung. Hierbei wurde durch einen bislang unbekannten Täter eine Fensterscheibe mittels eines Steines oder spitzen Gegenstandes beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Die Polizeiinspektion Ebern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel. 09531/924-0.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“