Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Sonntagfrüh gegen 1:50 Uhr wurden in der Elisabethenstraße ein 32-Jähriger und ein 35-Jähriger von einer Polizeistreife dabei beobachtet, wie sie mit ihren Handys E-Scooter starten wollten um damit loszufahren. Die Fahrt wurde ihnen von den Beamten unterbunden, da beide alkoholisiert waren. Die Alkoholtests ergaben bei dem Jüngeren 0,48 Promille, bei dem Älteren 1,70 Promille.
Drei Stunden später wurde am Heinrich-Weber-Platz ein 25-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, weshalb er sein Fahrzeug stehen lassen musste. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
BAMBERG. Sonntagfrüh wurden in einer Bar in der Nürnberger Straße ein 27-Jähriger und ein 26-Jähriger beim Konsum von Kokain erwischt. Das Kokain wurde von der Polizei sichergestellt. Mit einer Meldung an die Führerscheinstelle müssen Beide rechnen.
Bamberg-Land:
HIRSCHAID. In der Zeit von Samstag, 22.00 Uhr bis Sonntag, 16.30 Uhr, ereignete sich ein Diebstahl aus einem Pkw. Der Geschädigte war mit einem Laptop und einer Kamera mit Objektiv mit einem silberfarbenen Peugeot/309 am Abend unterwegs und ließ die Gegenstände über Nacht, in der Heinrichstraße in Strullendorf, im Fahrzeug. Am Sonntagnachmittag war er in der Industriestraße an der OMV-Tankstelle. Da er den Pkw hier nicht versperrte, wurden vermutlich hier die beiden Gegenstände aus dem Kofferraum entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 1.610 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Unterfranken:
Haßberge:
Haßfurt – Ein bislang unbekannter Täter hat die Außenbestuhlung eines Imbisses in der Hauptstraße beschädigt. Der Tatzeitraum muss zwischen Samstag, 00:30 Uhr und Sonntag, 11:00 Uhr liegen. Durch die Beschädigung entstand ein Schaden von etwa 200,00 Euro.
Zeugen welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
Mittelfranken:
Erlangen:
Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Freitag auf Samstag elf Autos, die im Bereich der Geschwister-Scholl-Straße bzw. im Buckenhofer Weg abgestellt waren. Die bislang unbekannten Vandalen zerkratzten die geparkten Autos jeweils seitlich, zum Teil über die gesamte Fahrzeuglänge. Nach Feststellung der Polizei lässt sich die Tatzeit von Freitagabend bis Samstagmorgen eingrenzen. Durch die Beschädigungen entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Feststellungen gemacht haben. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114.
Eine 89-jährige Pkw-Fahrerin verursachte am frühen Freitagabend einen Verkehrsunfall, bei welchem eine Fahrradfahrerin leicht verletzt wurde und ein erheblicher Sachschaden entstand. Die Seniorin fuhr mit ihrem Opel aus einer Grundstücksausfahrt auf die KurtSchumacher-Straße ein. Dabei übersah sie eine von rechts kommende 40- jährige Radfahrerin. Obwohl die Autofahrerin noch versuchte auszuweichen, kam es zu einer Kollision zwischen dem Pkw und der Radfahrerin. Diese stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte die verletzte Radfahrerin in eine Klinik. Das Ausweichmanöver der 89-Jährigen führte zu einer weiteren Kollision. Diesmal krachte der Opel mit voller Wucht gegen Schaltkästen auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Durch den Aufprall wurden diese komplett zerstört, was zu einem Ausfall der Lichtzeichenanlage Kurt-SchumacherStraße / Alle Am Röthelheimpark führte. Der Opel der Seniorin war nach dem Unfallgeschehen nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“