Feuer im Wohnzimmer

81-jährige Tote nach Wohnungsbrand in Türkheim

03. Januar 2025 , 09:21 Uhr

Die Feuerwehr kann einen Wohnungsbrand in der schwäbischen Gemeinde Türkheim rasch löschen. Für die Bewohnerin kommt die Hilfe jedoch zu spät. Die Brandursache ist unklar.

In Türkheim im Unterallgäu ist eine 81 Jahre alte Frau nach einem Wohnungsbrand tot aufgefunden worden. Die von einem Nachbarn alarmierte Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers auf weitere Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus verhindern, doch die Rettungskräfte konnten die bereits leblose Frau nicht retten. Der Nachbar hatte am späten Abend den Alarm eines Rauchmelders in der Erdgeschosswohnung gehört und den Rauch sowohl gesehen als auch gerochen, wie das Polizeipräsidium Kempten mitteilte. 

Das gesamte Erdgeschoss des Hauses wurde durch den starken Rauch in Mitleidenschaft gezogen und ist laut Polizei derzeit nicht bewohnbar. Die Ermittler schätzen den Schaden auf eine sechsstellige Summe. Die Brandursache war zunächst nicht geklärt, die Kripo Memmingen ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2025 70-Jähriger stirbt beim Löschen eines Carportbrands Im Landkreis Aichach-Friedberg fängt ein Carport Feuer. Ein Mann will es löschen – und stirbt kurz darauf. 01.01.2025 Zwei Verletzte und sechsstelliger Schaden bei Gebäudebrand In der Silvesternacht sieht ein 64-Jähriger seine Scheune brennen. Daraufhin steht auch ein angrenzendes Haus in Flammen. Zwei Menschen werden ins Krankenhaus gebracht. 27.12.2024 Augsburger Café brennt – sechsstelliger Schaden Am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertags bricht in einem Lokal ein Feuer aus. Die Flammen richten großen Schaden an. 24.12.2024 Zwei Senioren bei Hausbrand verletzt In einem Einfamilienhaus in Aystetten bricht nachts ein Feuer aus. Zwei Bewohner werden verletzt – und es entsteht ein hoher Schaden.