Polizeieinsatz

97-Jähriger soll Ehefrau mit Pistole bedroht haben

24. November 2024 , 01:36 Uhr

Ein Mann soll seine Frau im gemeinsamen Haus mit einer Pistole bedroht haben. Später findet die Polizei noch weitere Waffen in dem Einfamilienhaus im niederbayerischen Bad Füssing.

Ein 97-Jähriger soll seine Ehefrau in Bad Füssing (Landkreis Passau) mit einer Pistole bedroht haben und ist deshalb festgenommen worden. Die Frau konnte das Einfamilienhaus nach dem Vorfall am Samstagnachmittag unverletzt verlassen und wählte den Notruf, wie die Polizei mitteilte. Knapp fünf Stunden später nahmen Spezialeinsatzkräfte den Mann widerstandslos fest. Er wurde laut Polizei «aufgrund eines psychischen Ausnahmezustands» in einer Fachklinik untergebracht. In seinem Haus fanden die Beamten demnach noch mehrere Schusswaffen und stellten diese sicher. Mögliche Verstöße gegen das Waffengesetz würden geprüft, hieß es.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2024 Frau beißt Busfahrer in den Finger Eine Frau fährt mit ihren beiden Kleinkindern Bus. An der Endstation kommt es mit dem Busfahrer zu einem Streit, der eskaliert. 23.11.2024 Mann vermutet Mine in seinem Hühnerstall Ein Mann glaubt, eine Mine in seinem Hühnerstall entdeckt zu haben und alarmiert die Polizei. Spezialisten rücken aus, um den Gegenstand zu untersuchen - und stellen etwas Überraschendes fest. 22.11.2024 Schmuckdiebe schlagen mit Gullydeckeln Schaufenster ein Kriminelle brechen in ein Juweliergeschäft in Landshut ein. Um an ihre Beute zu gelangen, gehen sie brachial vor. 17.11.2024 Hund greift 86-Jährigen beim Gassigehen an Ein 86-Jährigen geht mit seinem Hund spazieren. Auf einmal werden die beiden von einem anderen Hund angefallen - mit fatalen Folgen.