Ab in die Badesaison

15. Mai 2024 , 09:56 Uhr

 Abkühlung, Badespaß und Klassiker wie Pommes und Eis am Stiel – für viele gehören Freibadbesuche einfach zum Sommer dazu.

Ab morgen öffnen das Bamberger Stadionbad und das Freibad Gaustadt. Die Hainbadestelle ist ebenfalls ab morgen für alle offen. Viele Freibäder in der Region haben bereits geöffnet. Dazu zählen beispielsweise das Aquarena in Zapfendorf, das Ebser Mare in Ebermannstadt, das Aschbacher Freibad und das Königsbad in Forchheim. Auch in Hallstadt, Scheßlitz und Pegnitz bekommen wir schon eine Abkühlung. Warten müssen alle Badefans des Höhenschwimmbads Gößweinstein, da geht’s erst am 1. Juni los. Die Freibäder in Streitberg und Eggloffstein bleiben diese Saison wegen Sanierungsarbeiten geschlossen.

 

 

Hier eine weitere Meldung:

Badehose einpacken, Sonnenbrille aufsetzen, eincremen und ab ins Freibad! Morgen öffnen das Bamberger Stadionbad und das Freibad Gaustadt. Die Hainbadestelle in Bamberg ist ebenfalls ab Donnerstag für alle offen. Im Hallenbad Bambados ist dann nur noch Schul- und Vereinssport möglich. Außerdem wird’s in allen Freibädern wieder Saisonkarten geben – die bekommt ihr im Bambados und an den Freibadkassen, so die Stadtwerke aktuell. Einzige Bedingung hier: ihr müsst euch vorher im Kundenportal der Stadtwerke Bamberg registrieren.

 

Im Kundenportal könnt ihr euch unter www.stadtwerke-bamberg.de/baeder registrieren. Das Portal bietet viele Vorteile: Wer sich einmal angemeldet hat und eine Kundenkarte besitzt, umgeht künftig die Warteschlange an der Schwimmbadkasse. In dem neuen Kundenportal können Badegäste auch Tickets kaufen, Kurse buchen oder ihr Kundenkarten-Guthaben verwalten.

Weil alle Mitarbeiter zur Vorbereitung der Freibadsaison benötigt werden, ist das Bambados vom Montag, 13. Mai, bis zum Mittwoch, 15. Mai, komplett geschlossen. An diesen Tagen können an der Kasse auch keine Tickets verkauft werden.

 

Öffnungszeiten ab dem 16. Mai 2024:

Stadionbad: montags bis freitags 6.30 – 8 Uhr; täglich 8.30 – 20 Uhr

Freibad Gaustadt: montags bis freitags (während der Schulzeit) 13 – 20 Uhr; montags bis freitags (in den Ferien) 10 – 20 Uhr; samstags, sonntags und feiertags 8 – 20 Uhr

Hainbadestelle: Täglich 9 bis 20 Uhr

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Sänger Marc Seaberg ist verstorben Traurige Nachrichten aus Wichsenstein im Landkreis Forchheim: Marc Seaberg, der Erlanger Sänger, der bereits vor David Hasselhoff mit „Looking for Freedom“ die Charts eroberte, ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Seaberg, der mit bürgerlichem Namen Franz Seeberger hieß, lebte seit 2013 in Wichsenstein. Bereits in jungen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik. 12.11.2024 Neuer Weihnachtsbaum steht am Forchheimer Rathausplatz Er ist 12 Meter groß und wiegt 1,5 Tonnen. Die Rede ist vom neuen Weihnachtsbaum in Forchheim. Die Nordmann-Tanne wurde heute am Rathausplatz aufgestellt. Dazu waren gleich zwei Kräne von Noten. Bis der Forchheimer Weihnachtsmarkt am 29. November beginnt wird der neue Baum dann noch weihnachtlich geschmückt. 12.11.2024 Schockanrufer in der Region Bamberg-Forchheim unterwegs Bitte Vorsicht: Betrüger sind mit der so genannten Schockanruf-Masche aktuell verstärkt im Raum Bamberg und Forchheim aktiv. Darauf macht die Polizei Oberfranken aufmerksam. Die Masche: ein Angehöriger habe einen Unfall verursacht – um ihn oder sie vor dem Gefängnis zu bewahren müsste eine Kaution übergeben werden. Diese Anrufe kommen aber nicht von der echten Polizei, 02.11.2024 Stadt Forchheim gegen Königsbad: Zivilverfahren beendet Im Zivilverfahren der Stadt Forchheim gegen das Forchheimer Königsbad gibt es Neuigkeiten. Wie das Landgericht Bamberg mitteilt, ist es im Prozess um Baupfusch am Königsbad ist es zwischen Stadt und Erbauern der Arbeitsgemeinschaft Ganzjahresbad Forchheim jetzt zu einer Einigung der Streitparteien gekommen. Der Beschluss sei von gut zwei Wochen gefallen, so Gerichtssprecher Kaspar Hansen: „Es