Ab in die Badesaison

15. Mai 2024 , 09:56 Uhr

 Abkühlung, Badespaß und Klassiker wie Pommes und Eis am Stiel – für viele gehören Freibadbesuche einfach zum Sommer dazu.

Ab morgen öffnen das Bamberger Stadionbad und das Freibad Gaustadt. Die Hainbadestelle ist ebenfalls ab morgen für alle offen. Viele Freibäder in der Region haben bereits geöffnet. Dazu zählen beispielsweise das Aquarena in Zapfendorf, das Ebser Mare in Ebermannstadt, das Aschbacher Freibad und das Königsbad in Forchheim. Auch in Hallstadt, Scheßlitz und Pegnitz bekommen wir schon eine Abkühlung. Warten müssen alle Badefans des Höhenschwimmbads Gößweinstein, da geht’s erst am 1. Juni los. Die Freibäder in Streitberg und Eggloffstein bleiben diese Saison wegen Sanierungsarbeiten geschlossen.

 

 

Hier eine weitere Meldung:

Badehose einpacken, Sonnenbrille aufsetzen, eincremen und ab ins Freibad! Morgen öffnen das Bamberger Stadionbad und das Freibad Gaustadt. Die Hainbadestelle in Bamberg ist ebenfalls ab Donnerstag für alle offen. Im Hallenbad Bambados ist dann nur noch Schul- und Vereinssport möglich. Außerdem wird’s in allen Freibädern wieder Saisonkarten geben – die bekommt ihr im Bambados und an den Freibadkassen, so die Stadtwerke aktuell. Einzige Bedingung hier: ihr müsst euch vorher im Kundenportal der Stadtwerke Bamberg registrieren.

 

Im Kundenportal könnt ihr euch unter www.stadtwerke-bamberg.de/baeder registrieren. Das Portal bietet viele Vorteile: Wer sich einmal angemeldet hat und eine Kundenkarte besitzt, umgeht künftig die Warteschlange an der Schwimmbadkasse. In dem neuen Kundenportal können Badegäste auch Tickets kaufen, Kurse buchen oder ihr Kundenkarten-Guthaben verwalten.

Weil alle Mitarbeiter zur Vorbereitung der Freibadsaison benötigt werden, ist das Bambados vom Montag, 13. Mai, bis zum Mittwoch, 15. Mai, komplett geschlossen. An diesen Tagen können an der Kasse auch keine Tickets verkauft werden.

 

Öffnungszeiten ab dem 16. Mai 2024:

Stadionbad: montags bis freitags 6.30 – 8 Uhr; täglich 8.30 – 20 Uhr

Freibad Gaustadt: montags bis freitags (während der Schulzeit) 13 – 20 Uhr; montags bis freitags (in den Ferien) 10 – 20 Uhr; samstags, sonntags und feiertags 8 – 20 Uhr

Hainbadestelle: Täglich 9 bis 20 Uhr

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Polizeibericht 23.08.2024 Bamberg-Land: SCHLÜSSELFELD. Im Zeitraum von Montag bis Mittwoch entwendete in der Veit-Dennert-Straße ein Unbekannter zwei Lkw-Reifen. Die Ersatzreifen waren an einem Fahrzeug der Fa. Dennert montiert. Der Entwendungsschaden liegt bei ca. 2.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.   31.07.2024 Fußball in der Region Bamberg-Forchheim Während die einen beim Annafest feiern, müssen die Spieler des Jahn Forchheim in der Fußball Landesliga Nordost ran. Heute um 18 Uhr 30 erwartet der Jahn den FSV Erlangen-Bruck. Nach dem Auswärtssieg beim Derby in Baiersdorf will man jetzt die nächsten Zähler einfahren, sagt Co-Trainer Pascal Benes. Zeitgleich spielt der SV Buckenhofen bei SG Quelle 13.06.2024 Auf die Räder, fertig, los! Von Sonntag bis zum 6. Juli läuft in diesem Jahr die Aktion STADTRADELN auch im Landkreis Forchheim. Ziel des Ganzen: so viele Kilometer wie möglich mit dem Rad zurücklegen. Alle, die im Landkreis Forchheim wohnen, arbeiten, oder Mitglied eines Vereins oder des Kommunalparlaments sind, können mitradeln. Die Fahrstrecken können jeweils über die Stadtradeln – App 14.02.2024 Polizeibericht 14.02.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Eine zivile Polizeistreife konnte am Dienstagabend vor einem Supermarkt am Münchner Ring eine 35-Jährige dabei beobachten, wie sie von einem Verkaufsstand eine Rose nahm und sich vom Markt entfernte, ohne diese zu bezahlen. Auf Ansprache gab sie den Diebstahl zu. Bei Durchsuchung ihrer mitgeführten Tasche, konnte weiteres Diebesgut aus dem Supermarkt aufgefunden