Aggressiver Anrufer belästigt Forchheimer Tierheim

12. Januar 2024 , 18:26 Uhr

Kurz anrufen, einen Beratungstermin vereinbaren und dann vorbeikommen. So läuft das normalerweise im Tierheim Forchheim ab. Am Montag hat ein Mann mit seinem Verhalten aber für besonderes Aufsehen gesorgt. Er wollte telefonisch einen Beratungstermin ausmachen, die Mitarbeiterin des Tierheims musste ihn allerdings aus Kapazitätsgründen auf den Nachmittag vertrösten. Das stellte sich für den Herrn als großes Problem dar, so der zweite Vorstand des Tierheims Forchheim, Andreas Hellmann:

 

„Leider hat der Herr das nicht ganz so hingenommen, wie wir gedacht hätten und ist stattdessen aggressiv geworden und aufdringlich geworden. Meinte er würde jetzt sofort vorbeikommen und er wäre in der Nähe. Und wenn ihm jetzt keiner hilft, würde er vorbeikommen und sie an die Wand drücken. Das Ganze hat sich leider am Mittwoch ähnlich wiederholt, von derselben Person.“

Die Nummer des Anrufers war leider unterdrückt, so dass er nicht ausfindig gemacht werden kann. Das Tierheim hat nun zur eigenen Sicherheit die Eingangstür verschlossen. Trotzdem können alle Besucher gerne jederzeit im Tierheim vorbeikommen. Dafür einfach am Eingang kurz klingeln.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 1250 Euro für das Forchheimer Tierheim Zusammengekommen ist diese Summe durch Spenden von Stadtwerke-Kunden. Die Stadtwerke haben für 2024 wieder einen kostenlosen Kalender mit Forchheim-Motiven herausgebracht. Wer wollte, konnte aber etwas fürs Tierheim spenden. Die Stadtwerke haben dann aufgerundet. Das Tierheim verwendet das Geld für seine hohen Tierarztrechnungen, heißt es auf Radio Bamberg Nachfrage. Im Vorfeld wurden die Instagram- und Facebook-Abonnenten 29.11.2024 Forchheimer Weihnachtsmarkt eröffnet Leuchtende Kinderaugen, dazu Lebkuchen, Glühwein und die angestrahlte Fassade der Kaiserpfalz: Oberbürgermeister Uwe Kirschstein hat am Abend den Forchheimer Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet. Im Radio Bamberg Interview sagt er, was den Markt ausmacht: „Das Schönste ist tatsächlich die Lage und das besondere Flair des Forchheimer Weihnachtsmarktes. Wir sind mitten in der historischen Altstadt, gerahmt von tollen 27.11.2024 Vorsicht im Forchheimer Stadtwald Es ist Jagdsaison und das bedeutet, dass zwischen dem 29. November und 7. Dezember im und rund um das Stadtwaldrevier „Weingartsteig“ in der „unteren Mark“ in Forchheim Jagden auf Rehe und Wildschweine stattfinden. Weil dort mit scharfer Munition geschossen wird, untersagt die Stadt Forchheim das Betreten der gesperrten Bereiche des Stadtwaldes an diesen Tagen von 18.11.2024 Kostenloses Kurzzeitparken in Forchheim Gute Nachrichten für alle, die mit dem Auto zum Forchheimer Weihnachtsmarkt kommen. Die Stadt informiert, dass in der Adventszeit vom 29. November bis zum 24. Dezember das Parken auf bewirtschafteten Kurzzeitparkplätzen in der Innenstadt ab 17 Uhr kostenlos ist. ​ Diese Regelung gilt von Montag bis Freitag und betrifft nicht die Tiefgarage Paradeplatz und das