Airport Nürnberg: neue Ziele in Osteuropa

19. Oktober 2024 , 10:26 Uhr

Das ist nicht nur für Touristen, sondern auch für Geschäftsleute interessant: Ab dem 19. Dezember wird der Nürnberger Winterflugplan um ein weiteres Ziel in Osteuropa bereichert.

Flughafen Pressesprecher Christian Albrecht:

„Wizz Air startet dann gleich zweimal wöchentlich nach Chișinău, die Hauptstadt von Moldau, jeweils donnerstags und sonntags ist die Stadt in nur 2 ½ Flugstunden erreichbar. Chișinău ist so groß wie Nürnberg, überrascht mit historischen Gebäuden, grünen Parks und einer aufstrebenden Weinkultur.“

Wizz Air steuert im Winter zudem Tirana in Albanien, Skopje in Nordmazedonien sowie drei Ziele in Rumänien an.

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2024 Fünf Jahre Corendon in Nürnberg Am Airport Nürnberg freuen sich die Verantwortlichen jetzt über ein kleines Jubiläum. Seit fünf Jahren hat dort die Fluggesellschaft  Corendon eine Basis. Flughafensprecher Christian Albrecht: „Fünf Jahre Corendon Basis in Nürnberg. Und das ist eine echte Erfolgsgeschichte. Bis heute hat die Airline insgesamt über 1,6 Millionen Passagiere ab Nürnberg befördert. Mit bis zu sechzehn Zielen 23.08.2024 Wasserbüffel am Nürnberger Flughafen Der Airport Nürnberg hat gerade Gäste, die wohl eher nicht abheben wollen. Die Rede ist von acht Wasserbüffeln. Nach guten Erfahrungen im letzten Jahr lässt der Airport diese am Bucher Landgraben weiden. Da haben sie gutes Futter und man spart sich einen maschinellen Einsatz am biologisch sensiblen Gewässer. Eine Bitte: die Tiere nicht füttern, nicht 26.07.2024 Abheben in die Ferien vom Airport Nürnberg Antalya, Mallorca und Kreta. Das sind ab dem Flughafen Nürnberg in den Sommerferien die beliebtesten Reiseziele. Bis zum Ende der Ferien erwartet der Albrecht-Dürer-Airport rund 730.000 Passagiere. Flughafen-Sprecher Christian Albrecht gibt Tipps für ein entspanntes Abheben:   Alle Reisenden werden gebeten, ihre Ausweispapiere auf Gültigkeit zu überprüfen und die Reisedokumente bereitzuhalten. Außerdem sollten sie rechtzeitig 25.07.2024 Klimastreik am Flughafen Frankfurt - Auswirkungen auf Nürnberg bisher gering Wegen einer Aktion von Klimaaktivisten ist der Flugverkehr am Frankfurter Flughafen vorläufig eingestellt worden. Das teilte ein Sprecher der Bundespolizei mit. Mehrere Demonstranten waren am frühen Morgen auf das Gelände des Flughafens eingedrungen und hatten sich festgeklebt. Auf Nürnberg hat das folgende Auswirkung: der Lufthansazubringer Flug von Frankfurt mit Ankunft 7 Uhr 55 ist annulliert