Verkehr

Albaufstieg in Richtung München gesperrt

07. Oktober 2024 , 13:42 Uhr

Arbeiten in einem Tunnel, Erneuerung der Fahrbahndecke und Entfernung von Hanggehölz: Die A8 wird teilweise voll gesperrt.

Wegen Straßen- und Baumarbeiten wird die Autobahn 8 in Fahrtrichtung München am Albaufstieg für mehrere Tage voll gesperrt. Nach Auskunft der Autobahn GmbH des Bundes beginnt die Sperrung am 11. Oktober um 20.00 Uhr und endet am 14. Oktober um 5.00 Uhr. Diese Maßnahmen zwischen den Anschlussstellen Mühlhausen im Täle und Merklingen seien vor dem Winter notwendig. Die Fahrtrichtung Stuttgart-Karlsruhe der A8 sei nicht betroffen. 

Um Staus auf vermeintlichen Schleichstrecken zu vermeiden, appelliert die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest an alle Verkehrsteilnehmenden, ihre Navigationssysteme auszuschalten und der offiziell ausgeschilderten Umleitungsstrecke U29 zu folgen. Der Fernverkehr werde bereits am Kreuz Weinsberg und am Kreuz Walldorf über die Sperrung informiert. Eine Umfahrung der gesperrten Strecke ist über die A6 und die A7 (Kreuz Feuchtwangen/Crailsheim) möglich.

 

 

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Gibt es bald viele neue Autokennzeichen? B steht für Berlin, HH für Hamburg - und BEN? Künftig vielleicht für Bensheim. Das sieht eine Initiative vor, die für 320 mittelgroße Städte eigene Kennungen vorschlägt. Ist das realistisch? 05.10.2024 Nach Mord in Göppinger Bar: Täter weiter flüchtig In einer Bar in Göppingen schießt ein Täter mit einer Maschinenpistole. Ein Mann stirbt, zwei weitere Männer werden lebensgefährlich verletzt. Die Opfer sind Syrer. 05.10.2024 Sicherheitskreise: Opfer von Göppingen stammen aus Syrien Die Ermittlungen zu den Schüssen in einer Bar in Göppingen stehen am Anfang. Ein Mann stirbt, zwei weitere werden lebensgefährlich verletzt. Sie kommen aus Syrien. 05.10.2024 Tödliche Schüsse in Göppingen stammen aus Maschinenpistole Nach den Schüssen in einer Bar in Göppingen laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Ein Mann stirbt, zwei weitere werden lebensgefährlich verletzt. Noch ist der Täter nicht gefasst.