Ampelsanierung an der Kreuzung Berliner Ring/Memmelsdorfer Straße in Bamberg

09. Dezember 2024 , 14:37 Uhr

Ein großes Gerüst und provisorische Ampeln – so sieht aktuell die Kreuzung Berliner Ring-Memmelsdorfer Straße in Bamberg aus. Der Ampelmast dort muss ausgetauscht werden, so die Stadtwerke Bamberg auf Radio Bamberg Nachfrage. Grund für die spontanen Bauarbeiten ist ein Unfall, bei dem die Ampel angefahren wurde. Stadtwerke-Sprecher Jan Giersberg:

„Mittlerweile stehen auch Teile des neuen Ampelmasten. Der Untergrund muss jetzt aushärten und sobald dieser Mast stabil steht, dann kann in wenigen Tagen auch der Querausleger montiert und die provisorische Ampel wieder abgebaut werden.“

Für die Autofahrer gibt es keine Behinderungen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Unfall: nix geht mehr auf dem Berliner Ring in Bamberg Auf dem Berliner Ring in Bamberg hat es heute Nachmittag zwischen den Kreuzungen Zollner Straße und Pödeldorfer Straße einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Dabei sind laut Polizei zwei Autos und ein Kleintransporter zusammengestoßen. Ein roter Kleinwagen kam aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte er zuerst im Heckbereich mit einem Kleintransporter und anschließend mit einem 13.05.2024 Autofahrer in Bamberg brauchen heute und morgen Geduld Wie die Deutsche Bahn aktuell mitteilt, werden die Bahnbrücken in der Memmelsdorfer und Zollnerstraße auf Schäden untersucht. Deshalb sind die Unterführungen vor Ort jeweils von 8 bis 15 Uhr halbseitig gesperrt. Die Fahrbahn stadteinwärts bleibt offen. Los geht’s am Montag mit der Unterführung in der Zollnerstraße, am Dienstag ist dann die in der Memmelsdorfer Straße 18.04.2024 Streik bei der Telekom ab 9 Uhr Rund 500 Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG und ihrer Tochterunternehmen in Bamberg sind heute von der Gewerkschaft Verdi zum Warnstreik aufgerufen. Sie sollen ab 9 Uhr den ganzen Tag über zu einer Streikaktion vor dem Betriebsgebäude in der Memmelsdorfer Straße kommen. 12% mehr Lohn lautet die Forderung an den Arbeitgeber und mindestens 400€ im Monat. 07.11.2024 Nach dem Ampel-Aus - Reaktionen aus der Region Bamberg-Forchheim   Nach einem Richtungsstreit vor allem über den künftigen Kurs in der Wirtschafts- und Haushaltspolitik hat Kanzler Scholz angekündigt, Finanzminister Lindner aus dem Kabinett zu schmeißen. Am Nachmittag soll er von Bundespräsident Steinmeier seine Entlassungsurkunde bekommen. Der Bamberger FDP Kreisvorsitzende Marco Strube sagt dazu mit Blick auf die zukünftige Wirtschaftspolitik: „Jetzt ist nicht der Zeitpunkt,