Europa League

Israels Außenminister reist nach Amsterdam

08. November 2024 , 10:42 Uhr

Nach den gewaltsamen Angriffen bei einem Gastspiel eines israelischen Fußballvereins will der israelische Außenminister seinen Amtskollegen in den Niederlanden treffen.

Nach den Angriffen auf israelische Fußballfans in Amsterdam reist Israels neuer Außenminister Gideon Saar kurzfristig in die Niederlande. Er wolle hochrangige Vertreter der niederländischen Regierung treffen, darunter seinen Amtskollegen, teilte das israelische Außenministerium mit. Saar werde dabei die Bedeutung des Kampfes gegen Antisemitismus betonen. Den Angaben nach wird sich der israelische Außenminister auch mit Mitgliedern der jüdischen Gemeinde vor Ort treffen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Israel schickt Flugzeuge nach Krawallen in Amsterdam Rund um das Fußballspiel zwischen Ajax Amsterdam und Maccabi Tel Aviv kommt es in der niederländischen Stadt zu Gewalttaten. Ministerpräsident Netanjahu will die israelischen Fans ausfliegen lassen. 08.11.2024 Medien: Israel schickt Flugzeuge nach Unruhen in Amsterdam Rund um das Gastspiel eines israelischen Fußballclubs kommt es zu gewaltsamen Ausschreitungen in Amsterdam. Israels UN-Botschafter spricht von einem «Pogrom» gegen Juden. 08.11.2024 Entsetzen nach Attacken auf israelische Fans in Amsterdam Propalästinensische Randalierer attackieren Anhänger von Maccabi Tel Aviv. Mehrere Menschen werden verletzt. Israel und Niederlande sind geschockt. Amsterdam erlebt «tiefschwarze Nacht» 06.11.2024 Tausende demonstrieren in Jerusalem gegen Entlassung Galants Die Entlassung des israelischen Verteidigungsministers Galant durch Regierungschef Netanjahu mitten im Krieg hat viele Israelis empört. Demonstranten fordern seine Wiedereinsetzung.