Annabelle, Arven und Karolin sind die neuen Forchheimer Weihnachtsengel

29. Oktober 2024 , 18:28 Uhr

Die Stadt Forchheim hat sie gesucht, die Stadt Forchheim hat sie gefunden! Annabelle, Arven und Karolin heißen die neuen Weihnachtsengel, die ab 29. November täglich auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt zu bestaunen sind.

Die Forchheimer Weihnachtsengel zaubern dann in der Adventszeit nicht nur den Kindern auf dem Weihnachtsmarkt ein Lächeln ins Gesicht, sie ziehen dort auch täglich die Lose für das Fenster am Adventskalender.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Sperre zwischen Rettern und Weilersbach verlängert   Schlechte Nachricht für Autofahrer im Landkreis Forchheim! Die Vollsperrung zwischen Rettern und Weilersbach wird verlängert. Das hat das Landratsamt Forchheim jetzt mitgeteilt. Dort wird seit Mitte des Jahres ein Kreisverkehr mit Fuß- und Radweg gebaut. Ursprünglich sollte die Baustelle bis Ende November fertig sein. Jetzt bleibt der Baustellenfahrplan für die Busse sowie die Umleitungen 25.10.2024 Spartenübergreifende Musikfestivals brauchen dringend Geldspritzen vom Staat So sieht das der SPD-Bundestagsabgeordnete für Bamberg und Forchheim Andreas Schwarz – er freut sich deshalb über die zweite Runde des Förderprogramms „Festivalförderfonds“. Dadurch bekommen vor allem kleinere Festivals mit einer maximalen Besucheranzahl von 15 000 Menschen eine Förderung vom Bund. Wichtig sind diese Festivals nicht nur für die Künstler, sondern auch für das wirtschaftliche 25.10.2024 Rathaus Forchheim: Sanierungsarbeiten gehen voran Seit über vier Jahren laufen im alten Rathaus in Forchheim jetzt die Sanierungsarbeiten. Grund sind Schäden und archäologische Grabungen. Im Rathaussanierungsausschuss am Abend wurde deutlich: die Rohbauarbeiten sind fast abgeschlossen, und 70 Prozent der Fassade fertig. Bis Anfang 2025 soll dieser Teil beendet sein. Derzeit wird an der Ostfassade, dem Dach, dem Turm und den 24.10.2024 Philosophenviertel Forchheim: Jetzt äußern sich die Investoren Der Bebauungsplan für das Philosophenviertel in Forchheim wurde am Dienstag vom Stadtrat gestoppt. Auf dem alten Jahn- und ATSV-Gelände sollten knapp 300 Wohnungen, Läden, eine Kita und Arztpraxen entstehen. Doch das Projekt liegt jetzt auf Eis, weil die Stadt unzufrieden mit den Investoren ist. Die Stadt Forchheim wirft den Investoren vor, die Pläne geändert, Fristen