Attacke in Ebelsbach-Zeugen gesucht

02. Juli 2024 , 18:17 Uhr

Ein Unbekannter hat in Ebelsbach im Kreis Haßberge einen 30-jährigen Mann angegriffen. Er befand sich zur Tatzeit, Sonntag, gegen 22 Uhr 50, auf dem Gehweg im Bereich der Georg-Schäfer-Straße/Stettfelder Straße vor einem Friseursalon. Der unbekannte Täter näherte sich von hinten seinem Opfer und attackierte es. Während eines kurzen Angriffs mit einem unbekannten Gegenstand, wurde der Angegriffene an der Schulter verletzt. Anschließend flüchtete der Täter unerkannt. Die Kripo Schweinfurt sucht Zeugen.

 

Hier der Polizeibericht:

STREIT IN EBELSBACH – POLIZEI BITTET UM ZEUGENHINWEISE

 

EBELSBACH, LKR. HAßBERGE. Am späten Sonntagabend wurde ein 30-jähriger Mann angegriffen und verletzt.  Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Ebelsbacher Bevölkerung um Zeugenhinweise.

 

Am Sonntag, gegen 22:50 Uhr, kam es im Bereich der Georg-Schäfer-Straße/Stettfelder Straße zu einem körperlichen Übergriff. Der 30-jährige Geschädigte befand sich zur Tatzeit auf dem Gehweg vor einem Friseursalon. Ein bislang Unbekannter trat hierbei von hinten an ihn heran und attackierte ihn. Während eines kurzen Angriffs mit einem unbekannten Gegenstand, wurde der Geschädigte an der Schulter verletzt. Anschließend flüchtete der Täter unerkannt.

 

Nach ihrer Verständigung war die Haßfurter Polizei schnell vor Ort und fahndete nach der unbekannten Person – bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sowohl den Ort des Geschehens in Augenschein genommen als auch den Geschädigten vernommen. Nach derzeitigem Sachstand bestehen Zweifel an dem geschilderten Tathergang. Nun bitten die Beamten die Einwohner um ihre Unterstützung.

 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Wohl wegen Schulden Haus gesprengt Schulden und die Kündigung seiner Wohnung haben einen Mann in Zeil am Main in den Haßbergen wohl dazu getrieben, sein Mietshaus in die Luft zu jagen. Das haben die bisherigen Ermittlungen ergeben. Der 66-Jährige starb vermutlich in den Trümmern, sagte ein Polizeisprecher. Allerdings stehe das Ergebnis der DNA-Analyse des Leichnams noch aus. Die Ermittler vermuten, 13.07.2024 Softair-Waffe auf Polizeistreife in Eltmann gerichtet Mit einer täuschend echten Softair-Waffe hat ein Mann im Kreis Haßberge am Freitagabend zwei Polizisten bedroht. Das teilt die Polizei jetzt mit. Für einen Routineeinsatz wegen eines Streits in Eltmann fuhren die Beamten zu einem Mehrfamilienhaus. Als einer der Streitbeteiligten dort seine Zimmertür öffnete, richtete er die Softair-Pistole auf die Polizisten. Die reagierten sofort, entwaffneten 28.06.2024 Erfolglose Autodiebe Sie wollten in Ebelsbach im Kreis Haßberge Wertsachen aus einem Auto klauen. Kurze Zeit später wurden die Tatverdächtigen festgenommen. Einer von ihnen hat’s dann ein paar Tage später nochmal probiert – ebenfalls ohne Erfolg. In der Nacht von Sonntag auf Montag versuchte das Möchtegern Diebes Trio ein Auto in Ebelsbach aufzubrechen – das misslang – 24.05.2024 Schockanrufer schlagen in den Haßbergen zu Mit einem betrügerischen Anruf sollen zwei junge Männer mehrere Zehntausend Euro von einer Seniorin in Hofheim im Landkreis Haßberge erbeutet haben. Die beiden Männer wurden laut Polizei kurz darauf bei einer Verkehrskontrolle gefunden. Den Aussagen zufolge hatten die 16 und 19 Jahre alten Männer der 85-Jährigen am Dienstag am Telefon vorgetäuscht, dass ein enger Verwandter