Automobilindustrie

Audi beruft Manager Bouquot zum Entwicklungsvorstand

04. Dezember 2024 , 11:13 Uhr

Er ist erst seit Juni bei Audi und hat die Erwartungen übertroffen. Nun bekommt der Franzose mehr Verantwortung.

Audi-Innovationsvorstand Geoffrey Bouquot übernimmt auch das Entwicklungsressort bei dem Ingolstädter Autobauer. Der frühere Technikchef des französischen Autozulieferers Valeo ist seit Juni im Audi-Vorstand und leitet dort das neu geschaffene Ressort für Innovation und Software. 

Zum Jahreswechsel führt Audi eine neue Organisationsstruktur mit weniger Schnittstellen, schlankeren Gremien und klarerer Zuordnung von Verantwortung ein. «Damit ist jetzt der richtige Zeitpunkt, die Verantwortung für die Technische Entwicklung in die Hände von Geoffrey Bouquot zu übergeben», sagt Vorstandschef Gernot Döllner. Bouquot habe wichtige Impulse gesetzt und das in ihn gesetzte Vertrauen mehr als bestätigt. Die Ressorts Technische Entwicklung und Innovation/Software-Defined-Vehicle würden unter seiner Leitung zusammengelegt. Bis März war Oliver Hoffmann Entwicklungsvorstand.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Ex-Finanzchef Peter soll neuer BMW-Aufsichtsratschef werden BMW soll einen neuen Aufsichtsratschef bekommen. Der Amtsinhaber tritt bei der Hauptversammlung im kommenden Jahr nicht mehr an. 12.12.2024 Kein Sozialplan für 3.000 Audi-Beschäftigte in Brüssel Das Ende der E-Auto-Fabrik des Volkswagen-Konzerns in Belgien rückt näher. Gewerkschaften und Betriebsräte lehnen den vorgeschlagenen Sozialplan ab. 11.12.2024 Ex-Nestlé-Chef soll Siemens-Aufsichtsratschef werden Der Münchner Technologiekonzern stellt die Weichen für die künftige Besetzung des Aufsichtsrats. Ein neuer Chefaufseher steht bereit. Der Übergang soll innerhalb von zwei Jahren erfolgen. 27.11.2024 Schaeffler schließt Werke in England und Österreich Schaeffler hat vor Kurzem den Abbau von Arbeitsplätzen angekündigt. Jetzt macht der Autozulieferer konkret, welche Standorte im Ausland betroffen sind.