Aus Tresor Bargeld gestohlen

21. Oktober 2024 , 13:00 Uhr

Unbekannte sind im Eltmanner Ortsteil Limbach in den Haßbergen in ein Firmengebäude eingestiegen. Dann haben sie sich an einem Tresor zu schaffen gemacht. Wie die Polizei in Unterfranken aktuell mitteilt, konnten sie mehrere hundert Euro Bargeld erbeuten.

Die Täter sind unerkannt geflüchtet. Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitag 18 Uhr und Sonntag 22 Uhr 30. Mögliche Zeugen melden sich bei der Kriminalpolizei Schweinfurt.

 

 

Hier der Polizeibericht:

Einbruch in Firmengebäude – Tresor angegangen – Kripo ermittelt

 

ELTMANN, OT LIMBACH. Im Laufe des Wochenendes sind Unbekannte in ein Firmengebäude eingestiegen und haben sich unter anderem an einem Tresor zu schaffen gemacht. Die Kriminalpolizei ermittelt und hofft zur Tatklärung auch auf Zeugenhinweise. Dem Sachstand nach hat sich der Einbruch in das Firmengebäude in der Straße „Zur Wallfahrtskirche“ zwischen Freitag, 18:00 Uhr, und Sonntag, 22:30 Uhr, ereignet. Die noch unbekannten Einbrecher verschafften sich über den rückwärtigen Teil des Gebäudes gewaltsam Zugang ins Innere. Die Täter konnten unerkannt vom Tatort flüchten. Hierbei nahmen sie unter anderem mehrere hundert Euro Bargeld mit. Das Geld stammt aus einem mit Gewalt geöffneten Tresor.Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und hofft hierbei nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer in dem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird dringend gebeten, die Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 zu kontaktieren.

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2024 Unterfranke fällt auf Liebesbetrüger rein Den Liebsten greift man in einer Notlage natürlich gerne finanziell unter die Arme. Was aber, wenn die Liebe und die Not nur vorgetäuscht sind? So soll es einem 67-jährigen im Landkreis Schweinfurt ergangen sein. Aus Liebe zu seiner vermeintlichen Geliebten hat er über Jahre hinweg insgesamt rund 300.000 Euro Bargeld an mutmaßliche Betrüger übergeben. Seit Anfang 02.07.2024 Jagdszenen auf der Autobahn bei Oberhaid   Auf der A 70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg hat sich eine spektakuläre Unfallflucht ereignet.  Das Ganze ist passiert, nachdem am Montagnachmittag eine 33-jährige Frau mit ihrem Wagen in einer Baustelle auf das Fahrzeug eines 55-jährigen aufgefahren ist.  Wie die Verkehrspolizei Bamberg aktuell berichtet, verweigerte danach die Unfallverursacherin die Unfallaufnahme durch die Polizei. Dann 25.06.2024 Unfall auf A 70 sorgt für Behinderungen Auf der A 70 Bamberg Richtung Schweinfurt kommt es aktuell zu Behinderungen. Der Grund dafür ist ein Unfall auf Höhe Theres, so die Polizei auf Radio Bamberg Nachfrage. Hier ist ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und ist im Wald liegen geblieben. Weitere Einzelheiten gibt die Polizei Unterfranken im Lauf des Vormittags 24.05.2024 Schockanrufer schlagen in den Haßbergen zu Mit einem betrügerischen Anruf sollen zwei junge Männer mehrere Zehntausend Euro von einer Seniorin in Hofheim im Landkreis Haßberge erbeutet haben. Die beiden Männer wurden laut Polizei kurz darauf bei einer Verkehrskontrolle gefunden. Den Aussagen zufolge hatten die 16 und 19 Jahre alten Männer der 85-Jährigen am Dienstag am Telefon vorgetäuscht, dass ein enger Verwandter