Ausländerfeindliche Parolen in Disko gesungen

30. April 2024 , 07:55 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Diskothek in Ebern zu einem fremdenfeindlichen Zwischenfall. Gegen 01:00 Uhr spielte der DJ ein Lied ab, woraufhin einzelne Partygäste den Songtext mit entsprechenden Parolen unterlegten. Besucher der Diskothek haben den Vorfall am Folgetag bei der Polizei angezeigt. Aufgrund der Gesamtumstände ergibt sich der Anfangsverdacht der Volksverhetzung. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat aus diesem Grund die Ermittlungen aufgenommen.

Die Bevölkerung und insbesondere die Partygäste werden gebeten, sich mit Hinweisen zur Identität der Täter und mit möglichen Mitschnitten an die Polizei zu wenden.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 entgegen. Hinweis: Das Teilen und das Veröffentlichen derartiger Inhalte – auch über Messengerdienste oder auf Social-Media-Kanälen – kann im Einzelfall eine strafbare Handlung darstellen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2024 Großer Feuerwehreinsatz in Ebern im Kreis Haßberge Heute Nacht haben Zeugen ein Feuer in einem Wohnhaus gemeldet. Zeitgleich mit der Polizei waren auch rund 100 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren vor Ort und begann umgehend mit der Brandbekämpfung. Dabei konnte ein bewusstloser 57-jähriger Bewohner aus dem Haus gerettet und mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Brandermittler der Kripo Schweinfurt müssen jetzt 16.02.2024 Großbrand in Pfarrweisach im Landkreis Haßberge   Großbrand in Pfarrweisach im Landkreis Haßberge. Gestern Abend wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand mehrerer Werkstattgaragen gerufen. Insgesamt rückten rund 80 Feuerwehrleute aus Rabelsdorf, Pfarrweisach und Ebern aus. Sie konnten das Übergreifen der Flammen auf das nahegelegene Wohnhaus verhindern. Beim Brand wurde niemand verletzt. Die Kripo Schweinfurt ermittelt jetzt zur Brandursache. Brand eines 07.09.2024 Autofahrer nach Unfall in Lebensgefahr Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2242 bei Effeltrich im Landkreis Forchheim lebensgefährlich verletzt worden. Seine 21-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 27-Jährige war am frühen Morgen mit seinem Wagen einer Kurve von der Straße abgekommen und auf dem Dach im Gehölz gelandet. Die Ursache für den Unfall 07.09.2024 63jähriger beim Klettern in der Fränkischen Schweiz abgestürzt Wenig glimpflich ging eine Klettertour bei Obertrubach aus. Gegen 19 Uhr am Freitagabend waren zwei Kletterer an der Reibertsbergwand am Werk. Ein möglicher Handlingfehler führte dazu, dass ein 63-Jähriger aus ca. 4 – 5 Metern Höhe ungebremst zu Boden fiel. Durch den Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Hubschrauber abtransportiert