Oberfranken Offensiv ist zum zweiten Mal nach 2022 als „Innovationsort des Jahres“ ausgezeichnet worden und hat erneut den größten Publikumspreis der Deutschen Wirtschaft gewonnen. Die Verleihung fand im Rahmen eines Festakts in Berlin statt und wurde von „Die Deutsche Wirtschaft“ (DDW) initiiert. Der Vorsitzende von Oberfranken Offensiv, Bezirkstagspräsident Henry Schramm freut sich sehr, dass man nach 2022 erneut den größten Publikumspreis nach Oberfranken holen konnte, den die Deutsche Wirtschaft zu vergeben hat.
„Das ist ja deutschlandweit. Tausende Menschen in ganz Deutschland haben für unser aktuelles Innovationsprojekt abgestimmt und es für preiswürdig empfunden. Wir haben da gegen große weltführende Firmen gewonnen. Das beweist, dass Oberfranken Offensiv voll auf Kurs liegt und die Zeichen der Zeit auch richtig deutet.“
Die Auszeichnung hat Oberfranken Offensiv für sein aktuelles Projekt, den Innovationswettbewerb, erhalten. Ziel des Wettbewerbs ist es, innovative Ideen aus verschiedensten Bereichen in der Region sichtbar zu machen und dadurch das Potenzial Oberfrankens zu stärken. Unternehmen, Kommunen und Initiativen können Projekte einreichen und so zur weiteren Entwicklung und Sichtbarkeit der Region beitragen. Bewerben kann man sich noch bis zum 31.01.2025.
Alle Infos gibts hier: https://www.radio-bamberg.de/aktionen/1067584/