Auto aus Kläranlage geborgen

23. Oktober 2024 , 17:02 Uhr

Ein Unfall mit großen Folgen. Nachdem ein 15-Jähriger in der Nacht von Montag auf Dienstag vergangene Woche das Auto seiner Eltern in der Bamberger Kläranlage versenkt hatte, wurde der Wagen jetzt geborgen. Ganze zwei Stunden dauerte es, erst das Wasser des Beckens abzupumpen und dann das Auto herauszuholen. Marco Barth, Verkehrsleiter in Bamberg, über die Bergungsmaßnahmen:

„Wir sind gekommen mit einem Mobilkran und mit einem Muldenfahrzeug, und haben das Auto aus dem Klärbecken mit dem Mobilkran rausgehoben und in die Mulde verladen. Die Bergung vom Aufwand her war ganz normal, aber es ist etwas Besonderes, ein Fahrzeug aus einem Klärbecken rauszuholen. Das ist etwas, was man nicht alle Tage hat.“

Für den entstandenen Schaden wird der Jugendliche vermutlich komplett aufkommen müssen. Wie teuer das wird, ist noch unklar. Allerdings belaufen sich allein die Kosten für die Bergung auf rund 3000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Unfall auf der A70 bei Bamberg: Motorradfahrer schwer verletzt Schwerer Unfall in der Nacht auf der A70 bei Bamberg. Zwischen den Anschlussstellen Bamberg und Bamberger Kreuz war ein 24-Jähriger mit seinem Motorrad in Richtung Bayreuth unterwegs, als er eine Baustelle mit hoher Geschwindigkeit durchquerte. Auf der linken Spur geriet er ins Schlingern und krachte mehrmals in die Mittelschutzplanke. Der junge Mann flog von seiner 04.10.2024 Zwei Verletzte und 120.000 Schaden nach Unfall auf A70 Folgenschwerer Unfall am Feiertag auf der A70 Anschlussstelle Bamberg-Hafen. Ein 70-Jähriger schaffte es wegen des dichten Verkehrs nicht auf die Hauptfahrbahn aufzufahren und blieb am Ende des Einfädelungsstreifens stehen. Während eine Golffahrerin noch stoppte, konnte ein 31-Jähriger BMW-Fahrer nicht mehr rechtzeitig. Um einen größeren Zusammenstoß zu verhindern, wich er nach links aus. Dort konnte wiederum 25.09.2024 Autofahrer bohrt sich in Leitplanke Dieser Unfall im Landkreis Bamberg sah spektakulär aus – dem Fahrer ist aber laut Polizei nichts passiert. Er war am Morgen mit seinem Auto zwischen Geisfeld und Litzendorf einem Reh ausgewichen. Dabei bohrte er sich mit dem Wagen in eine Leitplanke, das Heck des Fahrzeugs ragte in den Himmel. Der Fahrer blieb unverletzt – der 18.09.2024 Unbekannte ritzen Hakenkreuze in Autos Wer hat etwas gesehen? Unbekannte haben in der Bamberger Innenstadt im Bereich der Markusbrücke zehn geparkte Autos zerkratzt. Die Tat hat sich zwischen Sonntag und Dienstag abgespielt, so die Polizei aktuell. Die rechten Fahrzeugseiten zerkratzen sie mit einem spitzen Gegenstand. Bei drei der Autos ritzten sie außerdem Hakenkreuze in die Motorhauben. Der Schaden liegt im