Auto brennt aus - Zeugen gesucht

13. Mai 2024 , 11:35 Uhr

In Schönbrunn im Steigerwald ist in der Nacht auf heute ein Auto in Flammen aufgegangen. Der weiße Ford Fiesta /Baujahr 2011 stand in der Ampferbacher Straße vor einem Wohnhaus und hatte Feuer gefangen. Wie die Polizei berichtet, konnte der Brand aber schnell gelöscht werden. Verletzte gab es nicht. Der Schaden liegt bei etwa 5000 Euro. Erste Untersuchungen der Kriminalpolizei Bamberg deuten darauf hin, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Die Kripo sucht jetzt Zeugen.

 

Hier der Polizeibericht:

Auto steht in Flammen – Zeugenaufruf der Kriminalpolizei

 

SCHÖNBRUNN I. STEIGERWALD / LKR. BAMBERG. In der Nacht zum Montag brannte in Schönbrunn ein geparkter Pkw. Die Ermittlungen zur Brandentstehung führt die Kriminalpolizei Bamberg und bittet um Zeugenhinweise.

 

Es war am frühen Montagmorgen, kurz nach 1 Uhr, als über Notruf der brennende Pkw gemeldet wurde. Der weiße Ford Fiesta aus dem Jahr 2011 stand in der Ampferbacher Straße vor einem Wohnhaus. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr den Brand schnell ablöschen und es gab keine verletzten Personen. Der geschätzte Sachschaden bewegt sich im Bereich von zirka 5.000 Euro.

 

Die ersten Untersuchungen der Kripo Bamberg ergaben Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung. Um Hinweise aus der Bevölkerung zu Tat und Tätern bitten die Ermittler unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 Rauschwaden über der Bamberger Innenstadt Hier hat gegen 16 Uhr ein geparkter Mini gebrannt. Die Flammen sind dann auf ein weiteres Auto übergesprungen. Der Brand weitete sich auch auf eine Hausfassade aus. Die Ursache ist unklar. Der Feuerwehreinsatz läuft nachwievor, so die Polizei auf Radio Bamberg Nachfrage. Über Verletzte ist nichts bekannt. Die Obere Sandstraße ist gesperrt, die Zufahrt zum 06.12.2024 Weihnachtsbäume richtig transportieren   Mit den Festtagen vor der Tür steigt auch wieder die Nachfrage nach Weihnachtsbäumen. Allerdings, so das Landratsamt Bamberg in einer aktuellen Mitteilung, sind aktuell immer wieder abenteuerliche Transportmethoden zu beobachten. Tannenbäume ragen aus Schiebedächern oder Fensteröffnungen und gefährden somit nicht nur die Fahrer selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Wie aber kann man denn Unfälle 04.12.2024 Zeugen nach Wohnungseinbruch gesucht Ein Unbekannter ist am vergangenen Wochenende in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Senger-Straße eingebrochen. Dort hat er Bargeld in Höhe einer mittleren fünfstelligen Eurosumme gestohlen und einen Schaden von rund 1000 Euro verursacht. Wer zwischen Samstag, 30.11., 21 Uhr und Sonntag, 1.12., 14.30 Uhr im Bereich der Adam-Senger-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat 02.12.2024 Droht dem Philosophenviertel in Forchheim auf dem ehemaligen Jahn-Gelände möglicherweise das Aus? Geplant waren 286 Wohnungen, Läden, eine Kita und Arztpraxen. Der Bauausschuss könnte heute Nachmittag einen endgültigen Schlussstrich ziehen und die Baugenehmigung aufheben. So ist es jedenfalls auf der Tagesordnung beantragt.  Begründung auch aus der letzten Sitzung: das Vertrauensverhältnis zwischen Investor und Stadt ist gestört. Die Verantwortlichen in Forchheim bemängeln, dass Unterlagen fehlen oder Mangelhaft sind.