In Schönbrunn im Steigerwald ist in der Nacht auf heute ein Auto in Flammen aufgegangen. Der weiße Ford Fiesta /Baujahr 2011 stand in der Ampferbacher Straße vor einem Wohnhaus und hatte Feuer gefangen. Wie die Polizei berichtet, konnte der Brand aber schnell gelöscht werden. Verletzte gab es nicht. Der Schaden liegt bei etwa 5000 Euro. Erste Untersuchungen der Kriminalpolizei Bamberg deuten darauf hin, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Die Kripo sucht jetzt Zeugen.
Hier der Polizeibericht:
Auto steht in Flammen – Zeugenaufruf der Kriminalpolizei
SCHÖNBRUNN I. STEIGERWALD / LKR. BAMBERG. In der Nacht zum Montag brannte in Schönbrunn ein geparkter Pkw. Die Ermittlungen zur Brandentstehung führt die Kriminalpolizei Bamberg und bittet um Zeugenhinweise.
Es war am frühen Montagmorgen, kurz nach 1 Uhr, als über Notruf der brennende Pkw gemeldet wurde. Der weiße Ford Fiesta aus dem Jahr 2011 stand in der Ampferbacher Straße vor einem Wohnhaus. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr den Brand schnell ablöschen und es gab keine verletzten Personen. Der geschätzte Sachschaden bewegt sich im Bereich von zirka 5.000 Euro.
Die ersten Untersuchungen der Kripo Bamberg ergaben Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung. Um Hinweise aus der Bevölkerung zu Tat und Tätern bitten die Ermittler unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.