Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Lkw ist die 24-jährige Autofahrerin in der Fränkischen Schweiz lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall passierte auf der B 470 zwischen Muggendorf und Streitberg im Landkreis Forchheim, wie die Polizei mitteilte. Aus ungeklärter Ursache kam die Frau mit ihrem Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn und rammte frontal einen entgegenkommenden Laster.
Der Wagen der jungen Frau wurde in den Straßengraben geschleudert und blieb schwer beschädigt dort liegen. Die Fahrerin wurde eingeklemmt. Mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften bargen sie. Per Rettungshubschrauber wurde die 24-Jährige in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Hier die Pressemeldung der Polizei:
Wiesenttal. – Am 28.08.2024 kam es auf der Bundestraße 470 zwischen Muggendorf und Streitberg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 24-jährige Ford-Fahrerin fuhr in Richtung Ebermannstadt. Aus ungeklärter Ursache kam sie in die Gegenfahrbahn und rammte dort frontal einen entgegenkommenden Lkw.
Durch den Anstoß wurde der Kleinwagen der jungen Frau in den Straßengraben geschleudert und blieb schwer beschädigt liegen. Die Fahrerin wurde durch den Aufprall eingeklemmt. Durch mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften konnte die Dame nach intensiver technischer Hilfeleistung geborgen werden. Lebensgefährlich verletzt wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht und notoperiert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.
Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde durch die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung des Pkws angeordnet und ein Gutachter hinzugezogen.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 65.000,- Euro.