Auto steckt im Gleisbett-Behinderungen im Bahnverkehr

29. September 2024 , 12:27 Uhr

Viel Bahnreisende haben sich Samstagmittag am Bamberger Bahnhof über Durchsagen am Bahnsteig gewundert: es hieß, es kommt zu Behinderungen im Bahnverkehr. Der Grund dafür, war ein Unfall an einem Bahnübergang in Zeil am Main in den Haßbergen.

Wie die Polizei aktuell mitteilt, war eine Autofahrerin mit ihrem Wagen vom Weg abgekommen und ins Gleisbett geraten. Dort blieb sie samt Fahrzeug stecken. Deshalb musste die Bahnstrecke für den Zugverkehr gesperrt werden. 12 Züge kamen insgesamt 606 Minuten zu spät. Die Autofahrerin bekommt eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

 

Hier der Polizeibericht:

Zeil am Main. Am Samstag, den 28.09.2024, gegen 11:25 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall am Bahnübergang in der Sander Straße.

Eine Fahrzeugführerin bog mit ihrem PKW in der Sander Straße fälschlicherweise von der Fahrbahn auf den Fuß-/Radweg ab. Dort kam sie vom asphaltierten Weg ab und geriet ins Gleisbett, wo der PKW aufgrund des Höhenversatzes stecken blieb.

Aufgrund des Zwischenfalls musste der Zugverkehr beidseitig vorübergehend gesperrt werden, was bei 12 Zügen eine Verspätung von insgesamt 606 Minuten verursachte.

Die Fahrzeugführerin erwartet nun eine Strafanzeige aufgrund eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Kinder spielen auf Gleisen – Strecken kurzzeitig gesperrt Im oberbayerischen Mühldorf am Inn sollen Kinder auf den Bahngleisen gespielt haben. Die Bundespolizei hat deswegen zwei Strecken für kurze Zeit gesperrt. 19.10.2024 Auto bleibt im Gleisbett stecken und wird von Zug erfasst Ein junger Mann bleibt mit seinem Wagen auf einem Bahnübergang in Oberfranken stecken. Kurz darauf erfasst ein Zug das Fahrzeug. 16.10.2024 Bauarbeiten - Sperrungen im Bahnverkehr in Franken Die Deutsche Bahn baut die Strecke zwischen Nürnberg und Bamberg weiter aus. Für Reisende bringt das bis November größere Einschränkungen im Nah- und Fernverkehr mit sich. 15.10.2024 Rund 80 Prozent der Bahnen in Bayern bieten kostenloses WLAN Zugfahren bieten sich für viele Gäste perfekt an, um im Internet zu surfen oder zu arbeiten. Dafür braucht es aber auch ein gutes Netz. Der Ausbau kommt schrittweise voran.