Auto steckt im Gleisbett-Behinderungen im Bahnverkehr

29. September 2024 , 12:27 Uhr

Viel Bahnreisende haben sich Samstagmittag am Bamberger Bahnhof über Durchsagen am Bahnsteig gewundert: es hieß, es kommt zu Behinderungen im Bahnverkehr. Der Grund dafür, war ein Unfall an einem Bahnübergang in Zeil am Main in den Haßbergen.

Wie die Polizei aktuell mitteilt, war eine Autofahrerin mit ihrem Wagen vom Weg abgekommen und ins Gleisbett geraten. Dort blieb sie samt Fahrzeug stecken. Deshalb musste die Bahnstrecke für den Zugverkehr gesperrt werden. 12 Züge kamen insgesamt 606 Minuten zu spät. Die Autofahrerin bekommt eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

 

Hier der Polizeibericht:

Zeil am Main. Am Samstag, den 28.09.2024, gegen 11:25 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall am Bahnübergang in der Sander Straße.

Eine Fahrzeugführerin bog mit ihrem PKW in der Sander Straße fälschlicherweise von der Fahrbahn auf den Fuß-/Radweg ab. Dort kam sie vom asphaltierten Weg ab und geriet ins Gleisbett, wo der PKW aufgrund des Höhenversatzes stecken blieb.

Aufgrund des Zwischenfalls musste der Zugverkehr beidseitig vorübergehend gesperrt werden, was bei 12 Zügen eine Verspätung von insgesamt 606 Minuten verursachte.

Die Fahrzeugführerin erwartet nun eine Strafanzeige aufgrund eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Ab Morgen hält die S-Bahnlinie in Forchheim-Nord Grünes Licht am neuen S-Bahnhof Forchheim-Nord: nach vier Jahren Bauzeit wurde die Station am Montag feierlich eröffnet. Ab morgen  hält dort dann die S – Bahnlinie S1 und bietet direkte Verbindungen nach Bamberg, Nürnberg und Neumarkt in der Oberpfalz. Schon seit mehr als 20 Jahren haben sich Bürger und Politiker für das Projekt engagiert. Heiko 14.12.2024 Hesselbergbahn rollt in Mittelfranken wieder In Mittelfranken können sich die Menschen wieder über eine Zugverbindung nach Wassertrüdingen freuen. Aber auch anderswo im Freistaat wird daran gearbeitet, stillgelegte Strecken wieder zu betreiben. 14.12.2024 Neue Schulden für die Infrastruktur? Bernreiter «offen» Wie lassen sich die dringend nötigen Investitionen in die Infrastruktur stemmen? Bayerns Verkehrsminister Bernreiter sieht zwei Möglichkeiten. 13.12.2024 EVG kündigt Warnstreik bei der Bayerischen Regiobahn an Die Bahngewerkschaft ist sauer: Sie wirft dem Arbeitgeber vor, Tariferhöhungen hinauszuschieben. Die Fahrgäste könnten die Leidtragenden sein.