Viel Bahnreisende haben sich Samstagmittag am Bamberger Bahnhof über Durchsagen am Bahnsteig gewundert: es hieß, es kommt zu Behinderungen im Bahnverkehr. Der Grund dafür, war ein Unfall an einem Bahnübergang in Zeil am Main in den Haßbergen.
Wie die Polizei aktuell mitteilt, war eine Autofahrerin mit ihrem Wagen vom Weg abgekommen und ins Gleisbett geraten. Dort blieb sie samt Fahrzeug stecken. Deshalb musste die Bahnstrecke für den Zugverkehr gesperrt werden. 12 Züge kamen insgesamt 606 Minuten zu spät. Die Autofahrerin bekommt eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.
Hier der Polizeibericht:
Zeil am Main. Am Samstag, den 28.09.2024, gegen 11:25 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall am Bahnübergang in der Sander Straße.
Eine Fahrzeugführerin bog mit ihrem PKW in der Sander Straße fälschlicherweise von der Fahrbahn auf den Fuß-/Radweg ab. Dort kam sie vom asphaltierten Weg ab und geriet ins Gleisbett, wo der PKW aufgrund des Höhenversatzes stecken blieb.
Aufgrund des Zwischenfalls musste der Zugverkehr beidseitig vorübergehend gesperrt werden, was bei 12 Zügen eine Verspätung von insgesamt 606 Minuten verursachte.
Die Fahrzeugführerin erwartet nun eine Strafanzeige aufgrund eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.