Autofahrer in Bamberg brauchen in den Pfingstferien wieder Geduld

21. Mai 2024 , 07:46 Uhr

Wie die Stadt Bamberg aktuell mitteilt, wird die Straßendecke an der Kreuzung Brückenstraße / Willy-Lessing-Straße saniert. Dafür muss der Bereich für Autos vollständig gesperrt werden.  Die Hauptwachstraße, die nördliche Promenade und die Tiefgarage am Maxplatz können über den Heinrichsdamm erreicht werden. Auch bei einigen Buslinien muss am ZOB mit Änderungen gerechnet werden.

 

Alle Busse werden in dieser Zeit über die südliche Promenade umgeleitet. Der Bussteig F (Linien 901 Klinikum, 908, 912, 918) wird in die Busspur Willy-Lessing-Straße verlegt werden. In dieser Zeit fährt auf Bussteig F die Linie 910 ab. Der Bussteig E, von welchem die Linie 910 normalerweise abfährt, muss gesperrt werden, da der Platz von Bussen benötigt wird, welche die ZOB-Insel umfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2024 Wieder einmal brauchen Autofahrer im Landkreis Bamberg mehr Geduld Ab heute ist die Ortsdurchfahrt Frankendorf voll gesperrt. Grund ist die Neuverlegung der Wasserleitung und der Kanalisation. Die Maßnahmen beginnen bereits ab dem 12. Juni 2024. Laut dem Landratsamt Bamberg wird der Verkehr über Buttenheim – Wernsdorf – Zeegendorf und in Gegenrichtung umgeleitet und ist ausgeschildert. Wie lange genau die Arbeiten dauern werden, steht aktuell 18.04.2024 Gute Nachricht für Autofahrer in Bamberg! Die Bauarbeiten am Münchner Ring sind vorbei. Wie das Staatliche Bauamt Bamberg gegenüber Radio Bamberg mitteilt, wurde die letzte Warnbarke gestern eingesammelt. Sowohl in der Tal- als auch in der Bergfahrt ist der Münchener also wieder zweispurig befahrbar.  Lücken zwischen Gleitwänden und Schutzplanken sind geschlossen. 11.03.2024 Bauarbeiten und Behinderungen Autofahrer in der Region Bamberg – Forchheim müssen sich in diesen Tagen an gleich zwei Orten auf Behinderungen einstellen. Da wäre zum einen ab heute die A 73 zwischen Bamberg-Süd und Forchheim-Nord. Diesmal trifft es den Teilabschnitt zwischen Bamberg-Süd und Buttenheim sowie Hirschaid und Buttenheim. Die abschließende zweite Bauphase wird bis voraussichtlich bis Mitte Juni 07.09.2024 ADAC Studie kritisiert "Eltern-Taxis" Jedes vierte Grundschulkind wird von den Eltern zur Schule gebracht. Das hat eine Umfrage der ADAC-Stiftung unter mehr als 1.000 Eltern ergeben. Demnach fahren im Frühjahr und Sommer 23 Prozent der Mütter und Väter ihr Kind mindestens dreimal pro Woche mit dem Auto zur Schule. Im Herbst und Winter sind es sogar 28 Prozent. Die