B505 zwischen Bamberg und Pettstadt ab Montag in beide Richtungen gesperrt

29. März 2025 , 12:15 Uhr

Wer über die B505 zur Arbeit fahren will, der sollte ab Montag wohl lieber mehr Zeit einplanen. Die B505 zwischen Bamberg und Pettstadt wird zwischen Montag und dem 4. Mai in beide Richtungen gesperrt.

Im Zuge des ICE-Ausbaus wurde die Bahnüberführung bei Strullendorf neu gebaut. Und jetzt muss die neue Brücke an das bestehende Straßennetz angeschlossen und die provisorische Umfahrungsbrücke zurückgebaut werden. Dafür brauchts eben die Vollsperrung. Umgeleitet wird der Verkehr in der Zeit über die A 73 und Hirschaid. Die Anschlussstelle Pettstadt bleibt aber aus Richtung Süden erreichbar, ebenso die Anschlussstelle Strullendorf/Bamberg aus Richtung der A 73.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2025 Zoff um Zuschüsse: Stadtmarketing Bamberg bezieht Stellung Jüngst forderten die neu gewählten Beiräte des Bamberger Stadtmarketings den Stadtrat auf, den städtischen Zuschuss zu streichen. Als Grund dafür nannten sie unter anderem die fehlende Aufklärung der Rolle von Geschäftsführer Klaus Stieringer im Zusammenhang mit menschenverachtenden und verfassungswidrigen Äußerungen der BUB. Jetzt reagiert das Stadtmarketing. Dieses stehe für eine lebendige, vielfältige und integrative Stadtgesellschaft. 07.04.2025 Einstimmige Wiederwahl im Bürgerverein Bamberg Süd-West Bei seiner jüngsten Mitgliedsversammlung wählte der Verein seinen ersten Vorsitzenden Christian Hader und eine Stellvertreterin Andrea Polz einstimmig wieder. Das teilt der Verein aktuell mit. Ebenfalls stimmten die anwesenden Mitglieder einheitlich für einen Antrag: er soll einen möglichen Machtmissbrauch bei der Aufnahme von Neumitgliedern verhindern – eine Konsequenz der Streitigkeiten im Bürgerverein Gaustadt. Jeder Bürgerverein 07.04.2025 Fachkräftemangel nimmt zu Obwohl in Oberfranken mehr Menschen arbeitslos sind, fehlen trotzdem viele Arbeitskräfte – und das Problem wird in den nächsten Jahren noch größer. Aktuell fehlen rund 21.000 Leute, bis 2028 könnten es sogar 31.000 sein. Das meldet die Industrie- und Handelskammer Oberfranken. Besonders groß ist der Mangel bei Fachkräften mit Berufsausbildung, zum Beispiel im Verkauf, in der 07.04.2025 Besser Shoppen im Airport Nürnberg Einkaufen und Genuss miteinander verbinden, das ist pünktlich zum Start in die Osterferien am Airport Nürnberg möglich. Nach mehrmonatiger Umbauphase ist die neue Einkaufs- und Genusswelt im Duty Free-Bereich fertig. Flughafen Pressesprecher Christian Albrecht sagt gegenüber Radio Bamberg: “Vom fränkischen Bier bis zu Nürnberger Lebkuchen, all das ist dort verfügbar. Im Gastrobereich lecker schlemmen, im