Unfall

Zug erfasst Auto in Schwaben – 18-Jähriger schwer verletzt

31. Oktober 2024 , 13:12 Uhr

Ein junger Mann fährt mit dem Auto an einem Bahnübergang aufs Gleis. Kurz darauf kommt es zum Zusammenstoß – mit schwerwiegenden Folgen.

Ein junger Mann ist bei einem Zugunglück an einem unbeschrankten Bahnübergang in Schwaben schwer verletzt worden. Der 18-Jährige sei am Morgen trotz akustischer Signale am Bahnübergang in Aletshausen (Landkreis Günzburg) mit dem Auto aufs Gleis gefahren, teilte eine Polizeisprecherin mit. Zudem habe die herannahende Regionalbahn gehupt und eine Notbremsung eingelegt. Dennoch kam es zum Zusammenstoß. Der Zug habe das Auto rund 20 Meter weit auf den angrenzenden Bahnsteig geschoben, sagte die Sprecherin. 

Die Feuerwehr barg den eingeklemmten und schwer verletzten Fahrer aus dem stark beschädigten Auto. Ein Rettungswagen brachte ihn demnach ins Krankenhaus. Der Zugführer und die rund 30 Fahrgäste blieben laut Polizei unverletzt. Die Bahnstrecke und die angrenzende Kreisstraße waren den Angaben zufolge rund vier Stunden lang voll gesperrt. Bis in den Mittag hinein richtete die Deutsche Bahn einen Bus-Ersatzverkehr ein.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 Mann sitzt am Bahnsteig und wird von Zug erfasst - tot Ein 54-Jähriger wird am Bahnhof in Mindelheim von einem Zug erfasst und stirbt. Er saß zuvor am Rand des Bahnsteiges. Die Polizei geht von einem Unfall aus. 22.11.2024 Verspätungen und Zugausfälle im Allgäu Kräftige Schneefälle sind über den Süden Bayerns gezogen. Das hat Auswirkungen auf den Zugverkehr - vor allem in einer Region. 22.11.2024 Winterwetter bleibt in Bayern Schnee und Glätte bleibt den Menschen in Bayern noch etwas erhalten. Vor allem der Süden ist betroffen. Erst am Sonntag wird es deutlich milder. 21.11.2024 Starker Schneefall - Mehrere Unfälle im Allgäu Vor allem für das Allgäu und Teile Oberbayerns erwartet der Deutsche Wetterdienst bis Freitag starke Schneefälle. Erste Folgen zeigen sich auf den Straßen um Sonthofen.