Bahnunterführung Maximilianstraße in Hirschaid bis Ende April dicht

29. Februar 2024 , 07:38 Uhr

Autofahrer in Hirschaid im Landkreis Bamberg brauchen aktuell sehr viel Geduld. Denn die Bahnunterführung Maximilianstraße ist für den gesamten Verkehr voll gesperrt.

Und nach einer Besprechung von Straßenbauamt Kreis Bamberg, der Baufirma und der Polizei mit Bürgermeister Klaus Homann ist jetzt klar: die Sperre zumindest für LKW kann nicht aufgehoben werden:

„Leider wurde die Gefahr für dort arbeitende Personen so hoch eingeschätzt, dass ein LKW erneut die Sperre beziehungsweise Höhenbeschränkungen  missachtet, in die Baustelle einfährt und das Gerüst mit den dort arbeitenden Personen zum Einsturz bringt.“

Deshalb bleibt die Vollsperre bis Ende April erhalten, so Homann weiter. Die entsprechenden Umleitungen sowie zu- und Abfahrten werden mit Ampelanlagen ausgestattet.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Vollsperrung in Hirschaid im Landkreis Bamberg Durch einen LKW-Unfall gestern an der Bahnunterführung Maximilianstraße wurde das Traggerüst beschädigt. Aus Sicherheitsgründen darf deshalb vorerst niemand mehr durch fahren. Wie lange gesperrt bleibt, ist laut aktueller Mitteilung des Landratsamtes unklar. Zur Umfahrung der Sperrung bieten sich aktuell die Ortsumgehung sowie der Griesweg in Fahrtrichtung Autobahn an. Fuß- und Radverkehr kann dank eines eingerichteten 04.06.2024 Autofahrer in Hirschaid brauchen weiter Geduld Wie das Landratsamt Bamberg aktuell mitteilt, bleibt die Bahnunterführung Maximiliansstraße aus Sicherheitsgründen bis kommenden Freitag vollständig gesperrt. Um den Verkehrsfluss im Ortskern von Hirschaid möglichst aufrecht zu erhalten, ist die Maximilianstraße bereits ab der Kreuzung Ortsmitte Richtung Autobahn gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können die Bahnunterführung jedoch weiter nutzen. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. 14.12.2024 Tanja Kinkel und Rolf Kießling ausgezeichnet Festliche Feierstunde im Schloss Sassanfahrt in Hirschaid im Landkreis Bamberg. Oberfrankens Bezirkstagspräsident Henry Schramm würdigte Tanja Kinkel und Rolf Kießling für ihre Verdienste um Oberfranken mit der Ehrenmedaille in Silber. Bei bei den Ausgezeichneten geht es ja um die Bereiche Kultur, Heimatforschung und soziales Engagement….   Ganz genau. Rolf Kießling wurde für seinen jahrzehntelangen Einsatz 10.12.2024 Mittelschule Hirschaid Partnerin des MINT-Zentrums Die Schüler sollen Einblicke in die Praxis naturwissenschaftlicher Berufe bekommen. Deshalb startet die Mittelschule Hirschaid jetzt eine Partnerschaft mit dem MINT-Zentrum Hirschaid. Hier geht es um die Bereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Ab sofort können die Schüler von innovativen Programmen wie Grafik-Design, Robotik und Spieleentwicklung profitieren, teilt das MINT-Zentrum aktuell mit.  Diese Zusammenarbeit solle