Bamberger Bambados geht in neue Saison

13. September 2024 , 07:42 Uhr

Auch der schönste Sommer ist einmal zu Ende und mit ihm die Freibadsaison. Kleiner Trost: in Bamberg startet das Familien- und Sportbad samt Saunalandschaft heute in die neue Saison. Die Stadtwerke haben die Sommerpause fürs Bambados nicht ungenutzt gelassen, sagt Pressesprecher Jan Giersberg:

„Den Sommer über haben wir gewienert und repariert und das ganze Band wieder auf Vordermann gebracht. Jetzt sind wir startklar, auch für die Sauna Events, die es wieder geben wird. Am 21. September bereits die erste lange Saunanacht – an diesem Samstag werden wir bis 1 Uhr geöffnet haben.“

Mit den neuen Kassen, die die Gäste bereits aus den Freibädern kennen, werde der Check-In nun auch für die Gäste im Bambados vereinfacht, so Giersberg weiter. Und auch Senioren, Kinder, Jugendliche, Studenten und Ehrenamtliche kommen – ebenfalls wie in den Freibädern – vergünstigt ins Bambados.

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2024 Bauarbeiten an der Bamberger Weide auf der Zielgeraden Endspurt für die Bauarbeiten an der Weide in Bamberg. Wie die Stadt mitteilt, ist der neue Asphaltbelag ausgehärtet und die Straße befahrbar. Ab Montag  werden die restlichen Arbeiten an der neuen Bushaltestelle ausgeführt. Dafür wird die Durchfahrt der Weide zumindest zeitweise wieder voll gesperrt werden. Am kommenden Samstag  soll schließlich alles fertig sein. Dann wird 09.11.2024 „Der Bamberger Fasching heuer, Erde, Wasser, Luft und Feuer" Der BRK Rosenmontagsball in Bamberg ist einer der Faschings-Höhepunkte in der Region Bamberg-Forchheim. Die Karten sind immer schnell weg.  Pünktlich zum Auftakt der Faschingszeit, hat der Elferrat am Abend  das Motto für den Rosenmontagsball am 03.März bekannt gegeben. Und das lautet: „Der Bamberger Fasching heuer, Erde, Wasser, Luft und Feuer“. Der Kartenvorverkauf startet bereits am 31.10.2024 Vermisster Ukrainer wieder da Ein aus dem Bamberger Stadtgebiet vermisster ukrainischer Staatsbürger ist wieder aufgetaucht. Das teilt die oberfränkische Polizei aktuell mit. Der 50-jährige war seit dem 25. August  vermisst gemeldet – ihn hatte eine Polizeistreife angetroffen. 22.10.2024 Bamberger Kettenbrücke zu Beginn des Weihnachtsmarktes frei Das sind gute Nachrichten für den Bamberger Innenstadthandel. Wie die Stadt aktuell mitteilt, ist die Kettenbrücke zum Start des Weihnachtsmarktes Ende November komplett frei. Der Neubau des Wohn- und Geschäftshauses in der Kettenbrückstraße sei weit fortgeschritten, so dass die Baustellenfläche vor der Adventszeit auf ein Minimum reduziert werden kann. Mathias Baluses der zweite Vorsitzer beim