Bamberger Bambados geht in neue Saison

13. September 2024 , 07:42 Uhr

Auch der schönste Sommer ist einmal zu Ende und mit ihm die Freibadsaison. Kleiner Trost: in Bamberg startet das Familien- und Sportbad samt Saunalandschaft heute in die neue Saison. Die Stadtwerke haben die Sommerpause fürs Bambados nicht ungenutzt gelassen, sagt Pressesprecher Jan Giersberg:

„Den Sommer über haben wir gewienert und repariert und das ganze Band wieder auf Vordermann gebracht. Jetzt sind wir startklar, auch für die Sauna Events, die es wieder geben wird. Am 21. September bereits die erste lange Saunanacht – an diesem Samstag werden wir bis 1 Uhr geöffnet haben.“

Mit den neuen Kassen, die die Gäste bereits aus den Freibädern kennen, werde der Check-In nun auch für die Gäste im Bambados vereinfacht, so Giersberg weiter. Und auch Senioren, Kinder, Jugendliche, Studenten und Ehrenamtliche kommen – ebenfalls wie in den Freibädern – vergünstigt ins Bambados.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Verfassungsorden für Bamberger Bürger Gleich 44 Persönlichkeiten haben heute den Bayerischen Verfassungsorden 2024 erhalten. Verliehen wurde er von Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Bei dem Orden geht es um Personen, die sich aktiv für die Werte der bayerischen Verfassung einsetzen. Unter den ausgezeichneten Persönlichkeiten sind zum Beispiel auch einige Bamberger Bürger: Martin Becher der sich als Diplom-Politologe für Demokratie und gegen 04.12.2024 Mitarbeiter für Bamberger Sicherheitswacht gesucht Wer zwischen 18 und 62 Jahre alt ist, eine Berufsausbildung hat und gerne soziale Verantwortung übernimmt, der hat jetzt die Möglichkeit der Sicherheitswacht der Polizei Bamberg-Stadt beizutreten. Die Ehrenamtlichen sollen Präsenz im Stadtgebiet zeigen und in leichteren Gefahrensituationen eingreifen. Polizeihauptmeisterin Peggy Möller von der Polizeiinspektion Bamberg: „Im Januar wollen wir die Sicherheitswacht wieder aufstocken. Und 02.12.2024 Bewährungsstrafe nach Attacke Das Bamberger Amtsgericht hat eine 44-jährige Frau zu zwei Jahren Freiheitsstrafe mit Bewährung verurteilt. Mitte Juni hatte sie in einem Wohnheim in Bad Staffelstein mit einem Messer auf ihren Partner eingestochen. Die Begründung für das relativ milde Urteil laut FT: die psychische Ausnahmesituation, nicht vorhandene Vorstrafen, das Alkoholproblem des Mannes und sein fehlendes Strafverfolgungsinteresse 29.11.2024 Gute Zeiten fürs Weihnachtsshopping Gute Nachrichten für alle Weihnachtsshopper in und um Bamberg: An den Adventssamstagen können sie kostenlos mit dem Bus in der Stadt und Teilen des Landkreises fahren. Dieses vorweihnachtliche Geschenk soll nicht nur die Kassen der Händler klingeln lassen, sondern auch den Verkehrsfluss verbessern und den Einkaufsbummel entspannter gestalten, so Stadtwerke Bamberg Pressesprecher Jan Giersberg: „Um