NBA

Basketball-Superstar Embiid mit neuem Mega-Vertrag

20. September 2024 , 16:16 Uhr

Joel Embiid hat ein klares Ziel: seinen Club zum NBA-Titel zu führen. Und das lassen sich die 76ers aus Philadelphia eine Menge Geld kosten.

Basketball-Olympiasieger Joel Embiid will eigenen Worten zufolge den Rest seiner Karriere bei den Philadelphia 76ers verbringen und soll laut Medienberichten einen Vertrag über umgerechnet 173 Millionen Euro unterschrieben haben. «Philadelphia ist mein Zuhause», schrieb der 30 Jahre alte All-Star-Center bei Instagram unter anderem zu einem Foto, das ihn offensichtlich mit dem neuen Vertrag zeigte. 

Liebeserklärung an die 76ers

Sein neuer Kontrakt soll eine Option seinerseits auch noch für die Saison 2028/2029 beinhalten, berichtete die amerikanische Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf eine Person, die mit dem Deal vertraut sei, aber anonym bleiben wolle. «Ich möchte für den Rest meiner Karriere hier sein. Ich liebe diese Gemeinschaft und alles, was ihr mir und meiner Familie gegeben habt», schrieb Embiid.

Die 76er haben seit 1983 nicht mehr den Titel in der nordamerikanischen Profiliga gewonnen. Embiid will das ändern, er spielt seit 2014 in Philadelphia: «Es gibt noch viel mehr zu tun. Ihr verdient eine Meisterschaft, und ich denke, wir haben gerade erst losgelegt.» 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 «Bedeutet alles»: LeBron James und Sohn schreiben Geschichte Erstmals stehen in der NBA Vater und Sohn gemeinsam auf dem Feld. LeBron James erklärt, was die Sache gerade für ihn so besonders macht. Auch hinter seinem Sprössling liegt eine bewegte Zeit. 30.09.2024 NBA-Legende Dikembe Mutombo mit 58 Jahren gestorben Dikembe Mutombo spielte fast zwei Jahrzehnte in der NBA und prägte sie. Nach seiner Karriere war er als Botschafter der berühmtesten Basketball-Liga unterwegs. Die Trauer über seinen Tod ist groß. 06.10.2024 Action-Star Keanu Reeves macht bei US-Autorennen mit Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves ist ein begeisterter Motorsportfan. Bei einem Autorennen in den USA geht er selbst an den Start - und kommt von der Strecke ab. Doch er setzt das Wettrennen fort. 03.10.2024 Drogentod von Matthew Perry - Arzt bekennt sich schuldig «Friends»-Star Matthew Perry wurde 2023 tot aufgefunden, in seinem Blut war eine große Menge eines Narkosemittels. Die Spur führte zu Ärzten und Mittelsmännern. Ein Arzt räumt nun seine Schuld ein.