Tödlicher Unfall

Bauarbeiter durch herabfallende Kranladung tödlich verletzt

17. Dezember 2024 , 12:08 Uhr

Ein Kran soll Metallteile von einer zur anderen Stelle heben. Dabei stürzen Teile der Ladung herab. Das endet für einen Bauarbeiter tödlich.

Auf einer Baustelle in Oberbayern ist ein Arbeiter durch eine herabfallende Kranladung tödlich verletzt worden. Der 53-Jährige hielt sich am Montagnachmittag im Schwenkbereich des Krans in Ingolstadt auf, wie die Polizei mitteilte. Demnach sollte der Kran Metallteile von einer Stelle zu einer anderen heben. Dabei lösten sich Teile der Kranladung und stürzten aus 20 Metern Höhe in Richtung des Arbeiters herunter.

Der Mann sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden und dort gestorben. Die Kriminalpolizei habe noch am Abend mit den Untersuchungen zum genauen Unfallhergang begonnen. Auch die Berufsgenossenschaft sei in die Ermittlungen eingebunden. Einem Polizeisprecher zufolge werden auf der Großbaustelle Wohnungen gebaut.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 84-Jährige tot aufgefunden Schon länger galt eine Seniorin als vermisst. Nun gab es einen traurigen Fund. 08.01.2025 S-Bahn fährt gegen umgestürzten Baum Eine S-Bahn mit etwa 90 Passagieren stößt mit einem Baum zusammen. Der Bahnverkehr ist etwa eineinhalb Stunden lang unterbrochen. 08.01.2025 Sattelzug durchbricht Leitplanke – A9 stundenlang gesperrt Ein voll beladener Sattelzug durchbricht auf der A9 bei Ingolstadt die Mittelleitplanke. 17 Tonnen Milchprodukte erschweren danach die Bergung. 07.01.2025 Mauer von Burg Falkenstein vor Wiederaufbau Durch extreme Unwetter im Juni ist die Burgruine Falkenstein im Landkreis Rosenheim stark beschädigt worden. Im Laufe dieses Jahres soll der Wiederaufbau der Mauer beginnen.