Arbeitsunfall

Bauarbeiter von Kran erschlagen

04. November 2024 , 19:24 Uhr

Auf einer Erlanger Baustelle bricht ein Kran zusammen und trifft einen Arbeiter. Was genau geschah, ermittelt nun die Polizei.

Ein Bauarbeiter ist in Erlangen von einem einstürzenden Baukran erschlagen worden. Wie die Polizei mitteilte, erfasste der Kran den 50-Jährigen am Boden. Er starb an der Unfallstelle. Die anderen Arbeiter blieben unverletzt. «Der genaue Unfallablauf und die Unfallursache sind noch unklar.» Die Kripo ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2024 Baustellen-Lastwagen überrollt Mitarbeiter Auf einer Baustelle beginnt ein Laster von allein plötzlich zu rollen - und wird erst von zwei Bäumen gestoppt. Ein Mann wird dabei von dem Fahrzeug erfasst und verletzt. War der Lastwagen gesichert? 06.11.2024 Wohnungsbau in Bayern lässt weiter nach Auch im dritten Quartal gibt es deutlich weniger Baugenehmigungen in Bayern als im Vorjahreszeitraum. Die Lage im Wohnungsbau bleibt ernst. 06.11.2024 Zweijähriges Kind von Auto überrollt und schwer verletzt Ein Mädchen überquert mit seinem Laufrad einen Fußgängerüberweg und wird von einem Auto erfasst. Schwer verletzt kommt es ins Krankenhaus. 05.11.2024 Vier Unfälle auf A92 in Niederbayern - zwei Verletzte Auf der Autobahn 92 kracht es am Abend zwischen zwei Fahrzeugen - der nachfolgende Verkehr staut sich. In der Folge kommt es zu weiteren Unfällen.