Bundesliga

Bayern-Fußballerinnen gewinnen auch gegen Köln

05. Oktober 2024 , 15:59 Uhr

Lange hält der Gast aus Köln dem Tabellenführer aus München stand. Dann bringt Nationalspielerin Klara Bühl den Titelverteidiger in Führung.

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben auch das fünfte Saisonspiel in der Bundesliga gewonnen. Gegen den 1. FC Köln gab es ein schwer erkämpftes 1:0 (0:0). Klara Bühl sorgte mit ihrem Treffer in der 71. Minute dafür, dass der Tabellenführer seit nunmehr 44 Ligaspielen in Serie ungeschlagen ist.

Die Kölnerinnen verteidigten über weite Strecken sehr geschickt, ließen den Titelverteidiger aus der bayerischen Landeshauptstadt nicht zur Entfaltung kommen. Dazu setzte das Team aus der Domstadt auch offensiv immer wieder Akzente. Mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern sorgte die eingewechselte Bühl dann aber für die Führung der Gastgeberinnen.

Bayern und Wolfsburg in der Champions League gefordert

Am 12. Oktober (17.45 Uhr) treten die Bayern-Fußballerinnen dann zum Spitzenspiel beim Pokalsieger VfL Wolfsburg an. Zuvor steht für beide Teams noch der erste Spieltag in der Champions League auf dem Programm. Die Wolfsburgerinnen spielen am Dienstag bei der AS Rom, die Münchnerinnen empfangen Arsenal.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2024 Rolfes über Ulreich-Sperre: Gibt wichtigere Dinge Sven Ulreich beleidigt Simon Rolfes und wird dafür vom DFB für ein Spiel gesperrt. Für den Sportchef von Bayer Leverkusen war die Sache aber schon vorher erledigt gewesen. 05.10.2024 «Well done»: Schlotterbeck glänzt in neuer FCA-Rolle Erst kunstvoller Torschütze, dann verletzt: Keven Schlotterbeck spielt eine Schlüsselrolle beim Augsburger Sieg gegen Gladbach. Sein Trainer stellt eine Überlegung an. 04.10.2024 Kleindienst vor DFB-Debüt: «Eines der schönsten Telefonate» Der Gladbacher Stürmer Tim Kleindienst ist erstmals für die Nationalmannschaft nominiert worden. Nach der ärgerlichen Niederlage in Augsburg fiebert er seiner Premiere entgegen. 04.10.2024 Gladbach verliert: Aber Kleindienst trifft vor DFB-Debüt Die Tor-Empfehlung gelingt Tim Kleindienst vor seiner Premiere im Kreis der Fußball-Nationalmannschaft. Doch der Mittelstürmer verliert mit Mönchengladbach in Augsburg.