BayWa-Filiale in Scheßlitz schließt

15. März 2025 , 14:00 Uhr

 

Schlechte Nachrichten für den Landkreis Bamberg: Die BayWa Baustoff-Filiale in Scheßlitz schließt zum 30. April. Die Entscheidung betrifft sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden vor Ort. Insgesamt sechs Mitarbeiter trifft die Schließung im Baustoffbereich in Scheßlitz. Drei davon wechseln zum Standort Bamberg.  Die restlichen drei Arbeitnehmer scheiden sozialverträglich, also zum Beispiel durch Altersteilzeit, aus.
Für die Kunden bedeutet die Schließung, dass sie künftig weite Wege auf sich nehmen müssen, um die Produkte und Dienstleistungen der BayWa in Anspruch zu nehmen, so der FT, der über die Schließung zuerst berichtete. Vor allem die Bamberger Filiale ist jetzt der erste Anlaufpunkt. Die Schließung ist Teil einer strategischen Neuausrichtung, bei der der Standort Scheßlitz nicht mehr langfristig rentabel war.

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Netto in der Pödeldorfer Straße schließt Wer in Bamberg gerne im Netto in der Pödeldorfer Straße einkauft, steht bald vor verschlossener Türe. Die Discounter-Filiale soll am am 6. April schließen. Das bestätigt das Unternehmen auf Radio Bameberg Nachfrage. Warum die Filiale schließt, dazu kursieren in den sozialen Medien viele Gerüchte. Zu diesen wollte sich Netto zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern, teilt 20.12.2024 A 70 Höhe Scheßlitz: Unfall mit drei Fahrzeugen Die A70 war nach einem schweren Unfall bei Scheßlitz im Landkreis Bamberg gestern stundenlang gesperrt. Am Mittag war eine Autofahrerin aus dem Landkreis Bamberg nach dem Auffahren auf die Autobahn sofort auf die linke Spur gezogen, um einen Kleintransporter zu überholen, und hat einen Wagen übersehen, der schnell von hinten ankam. Dessen Fahrer konnte trotz 08.11.2024 Weitere Warnstreiks in Oberfranken Die IG Metall setzt heute mit zahlreichen Warnstreiks in ganz Bayern den Druck auf die Arbeitgeber fort. Darunter auch bei Albea in Scheßlitz im Landkreis Bamberg. Dort gibt es um 13 Uhr an der Pforte des Unternehmens eine zentrale Kundgebung. Die Gewerkschaft fordert 8 Prozent mehr Lohn. Mit den Warnstreiks möchte sie im Vorfeld der vierten 10.07.2024 Bamberg Schlachthof: Großteil der Mitarbeiter in Arbeit Seit Ende Juni ist der Schlachthof Bamberg Geschichte. Doch wie steht es eigentlich um die Mitarbeiter des ehemaligen Schlachtbetriebs. Wie die Stadt Bamberg aktuell mitteilt, haben von den zuletzt 145 Beschäftigten lediglich 17 noch keinen neuen Job. Damit zeigen sich Oberbürgermeister Andreas Starke und der 2. Bürgermeister Jonas Glüsenkamp zufrieden. Vier Mitarbeiter seien in Rente