Unerlaubter Kontakt

Betrunken zur JVA - Mann nimmt Kontakt zu Häftling auf

06. November 2024 , 13:43 Uhr

Ein 53-Jähriger fährt mit dem Auto betrunken zur Justizvollzugsanstalt in Memmingen. Über den Zaun hinweg spricht er mit seinem ehemaligen Zellengenossen.

Ein 53-jähriger Mann hat unerlaubt Kontakt zu einem Gefangenen in der Justizvollzugsanstalt in Memmingen aufgenommen. Der Mann sei am Dienstag betrunken mit dem Auto zur JVA gefahren und habe dort über den Zaun hinweg mit dem Gefangenen gesprochen, teilte die Polizei mit. Dies sei eine Ordnungswidrigkeit. Die Beamten stellten vor Ort überdies fest, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Nun muss er sich «wegen Verkehrs mit Gefangenen», so die Polizei, und Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Frau findet Tasche mit totem Hund vor der Tür Als eine Frau im Allgäu morgens ihr Haus verlassen will, findet sie eine abgestellte Tasche. Der Inhalt ist schockierend. Die Polizei ermittelt. 13.11.2024 Polizeieinsatz: Mann soll Hausexplosion angedroht haben Ein 60-Jähriger soll die Sprengung eines Wohnhauses im Landkreis Unterallgäu angekündigt haben – in dem er selbst wohnt. 12.11.2024 Jugendlicher in U-Haft nach möglicher Brandserie Immer wieder brannte es in einer schwäbischen Gemeinde. Die Polizei vermutet eine Brandserie. Nach einer Durchsuchung erhärtete sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen. Nun wurde er festgenommen. 04.11.2024 Keine Nacht in der Klinik - Mann beißt Polizisten Ein Mann möchte einen Schlafplatz im Krankenhaus. Als er den nicht bekommt, eskaliert die Situation. Schließlich greift er einen Beamten an.