Polizeieinsatz

Bewaffneter Mann verschanzt sich mit Arbeitern in Lokal

16. November 2024 , 16:41 Uhr

Mit einem Messer bewaffnet hat sich ein Mann mit vier Mitarbeitern in einem Restaurant bei Paris verschanzt. Ob er sie als Geisel hält, war zeitweise unklar. Dann folgt Aufatmen.

Ein bewaffneter Mann hat sich in einem Lokal bei Paris zeitweise mit mehreren Angestellten verschanzt. Der Mann wurde nach mehreren Stunden festgenommen und die vier Arbeiter wurden befreit, wie die französische Nachrichtenagentur AFP unter Verweis auf Polizeikreise berichtete. Demnach soll der Mann der Sohn des Restaurantbesitzers sein und ein Messer bei sich gehabt haben. Die Polizei war mit einer Sondereinheit bei dem Restaurant in Issy-les-Moulineaux vor Ort.

Dem Sender France Info zufolge war zunächst unklar, ob es sich um eine Geiselnahme handelte oder nicht. Unter Verweis auf informierte Kreise schrieb der Sender, es habe keine nachweisliche Gefahr für die Menschen in dem Restaurant bestanden. Die Angestellten seien nach ihrer Befreiung schockiert und sehr leicht verletzt.

Die Polizei hatte auf X von einem Einsatz geschrieben und dazu aufgerufen, die Sicherheitskräfte arbeiten zu lassen. Weitere Informationen wollte sie auf Anfrage zunächst nicht nennen.

Laut France Info ist der Mann der Polizei im Zusammenhang mit Gewalt und Drogen bekannt, wie der Sender aus Polizeikreisen erfuhr. Demnach habe die Mutter des Mannes am Morgen den Notdienst angerufen, weil der Mann auf Kokainentzug gewesen sei.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Razzia bei Frankreichs Ligaverband wegen Korruptionsverdacht Der Einstieg eines Investors in die Vermarktung der TV-Rechte war für Frankreichs Ligue 1 ein Flop. Weil Liga-Verantwortliche sich durch den Deal bereichert haben sollen, rücken nun die Fahnder an. 28.10.2024 Depardieu will Prozesstermin aus Gesundheitsgründen schieben Schauspielstar Depardieu soll erstmals wegen des Verdachts auf sexuelle Übergriffe vor Gericht. Doch in letzter Minute will der Darsteller den Termin schieben. Warum? 28.10.2024 Belästigungsprozess gegen Depardieu auf März verschoben Wegen des Verdachts sexueller Übergriffe auf zwei Frauen muss Gérard Depardieu vor Gericht. Ihm droht Gefängnis. Nun wird der Prozess verschoben - der Schauspieler selbst bittet darum. 27.10.2024 Frankreich: Fünfjähriger in Auto von Schüssen getroffen Ein Vater will sein Kind zur Mutter bringen. Auf der Fahrt fallen Schüsse. Das junge Kind wird schwer verletzt.