Betrunkener schlägt Polizei

Beziehungsstreit eskaliert - Mann verletzt Polizisten

04. Januar 2025 , 14:15 Uhr

Die Polizei will einen 40-Jährigen in Gewahrsam nehmen. Doch dann greift er plötzlich die Beamten an und verteilt Faustschläge.

Bei einem Beziehungsstreit im oberfränkischen Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ist ein Mann handgreiflich geworden und hat einen Polizisten verletzt. Der 40-Jährige war betrunken und hatte seine Ex-Lebensgefährtin beschimpft, wie die Polizei mitteilte. Als die Beamten eintrafen und den aufgebrachten Mann in Gewahrsam nehmen wollten, wurde er demnach aggressiv und schlug mit gezielten Faustschlägen zu. Dabei traf er einen Polizisten, der mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde. 

Die Polizei brachte den 40-Jährigen in eine Haftzelle. Ihn erwartet den Angaben zufolge eine Anzeige unter anderem wegen Widerstands, tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte und vorsätzlicher Körperverletzung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Tödlicher WG-Streit - Prozess gegen dritten Mitbewohner Für den grausamen Mord an ihrem WG-Mitbewohner in Oberfranken erhielten ein Mann und eine Frau bereits Haftstrafen. Nun muss ein dritter Mitbewohner vor Gericht. 03.01.2025 Polizei: Manipulation von Lkw-Kontrollsystemen gang und gäbe Deutschland ist Ziel- und Durchgangsland für Spediteure aus allen Himmelsrichtungen. Missstände und Manipulationen in dem harten internationalen Geschäft sind laut Polizei an der Tagesordnung. 02.01.2025 Frau verletzt Radfahrer mit Auto schwer - Fahrerflucht Ein 65-Jähriger wird am Abend von einem Wagen angefahren und schwer verletzt. Anstatt zu helfen, fährt die Verursacherin davon - und lässt den Mann liegen. 28.12.2024 So viele Tote durch Polizeischüsse wie seit 1997 nicht mehr Im vergangenen Jahr starben in Bayern so viele Menschen durch Polizeikugeln wie seit langem nicht. Den einen Grund dafür gibt es nicht. Aber eine Entwicklung, die der Polizei Sorgen macht.