Bombenalarm an Schulen in Bayreuth und Hollfeld

24. Oktober 2023 , 11:12 Uhr

Nach der Bombendrohung vergangene Nacht gegen die Alexander von Humboldt-Realschule in Bayreuth ist das gesamte Gebäude inzwischen durchsucht worden. Gefunden wurde nichts, so Polizeisprecher Michael Munzert. Doch es ist aktuell nicht die einzige Bombendrohung:

Die Hollfelder Schule bittet Eltern ihre Kinder abzuholen, aber nicht direkt an die Schule zu fahren. Die Schüler werden ansonsten mit Bussen heimgebracht, wer keine Betreuung hat, für den ist in der Hollfelder Stadthalle eine Notbetreuung eingerichtet.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Ab Morgen hält die S-Bahnlinie in Forchheim-Nord Grünes Licht am neuen S-Bahnhof Forchheim-Nord: nach vier Jahren Bauzeit wurde die Station am Montag feierlich eröffnet. Ab morgen  hält dort dann die S – Bahnlinie S1 und bietet direkte Verbindungen nach Bamberg, Nürnberg und Neumarkt in der Oberpfalz. Schon seit mehr als 20 Jahren haben sich Bürger und Politiker für das Projekt engagiert. Heiko 14.12.2024 Tanja Kinkel und Rolf Kießling ausgezeichnet Festliche Feierstunde im Schloss Sassanfahrt in Hirschaid im Landkreis Bamberg. Oberfrankens Bezirkstagspräsident Henry Schramm würdigte Tanja Kinkel und Rolf Kießling für ihre Verdienste um Oberfranken mit der Ehrenmedaille in Silber. Bei bei den Ausgezeichneten geht es ja um die Bereiche Kultur, Heimatforschung und soziales Engagement….   Ganz genau. Rolf Kießling wurde für seinen jahrzehntelangen Einsatz 14.12.2024 Rechtsstreit um das Forchheimer Philosophenviertel kommt Nichts wird es wohl mit neuen Wohnungen, einer Kita oder Arztpraxen auf dem ehemaligen Jahngelände in Forchheim. Der geplante Bau des „Philosophenviertels“ hat das Zeug zum Justizkrimi – denn der Investor hat offiziell Klage gegen die Stadt eingereicht. Der Streit um ein Mega-Wohnprojekt mit 286 Einheiten und Millionenbeträge zieht sich schon seit Monaten hin, und 14.12.2024 DJK Don Bosco Bamberg - Basketballdamen heute wieder in der Graf-Stauffenberg-Schule Nach dem unvorhergesehenen Ausweichen in den Georgendamm für das letzte Heimspiel empfangen die Damen der DJK Don Bosco Bamberg heute  den ASC Theresianum Mainz wieder in der gewohnten Heimstätte der Sporthalle der Graf-Stauffenberg-Schule. Das Heimspiel gegen Mainz sei wegweisend, so DJK-Coach Samuel Gloser. Mit einem Sieg könnte sich das Team in eine sehr gute Situation