Ursache unklar

Brand in Einfamilienhaus - Bewohner unversehrt

15. November 2024 , 21:28 Uhr

In einem Einfamilienhaus in Mittelfranken bricht ein Feuer aus. Zunächst wissen die Rettungskräfte nicht, ob sich im Gebäude noch jemand befindet.

Ein Einfamilienhaus im mittelfränkischen Georgensgmünd-Wernsbach ist stark ausgebrannt. Als die Feuerwehr eintraf, wurde der Bewohner des Hauses im Landkreis Roth noch vermisst, wie ein Polizeisprecher sagte. Er sei aber dann nach Hause gekommen und unversehrt geblieben. Die Brandursache war noch unklar, die Höhe des Schadens ebenso.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Senior wird nach Brand in Wohnhaus tot entdeckt In einem Wohnhaus in Mittelfranken bricht ein Feuer aus. Die Einsatzkräfte sind schnell vor Ort - doch für einen Bewohner kommt die Hilfe zu spät. 10.11.2024 Feuerwehr findet Leiche in ausgebrannter Gartenhütte Eine Gartenhütte gerät nachts in Brand, die Feuerwehr rückt aus. Als die Flammen gelöscht sind, finden die Einsatzkräfte eine Leiche. Es ist der zweite solche Fall innerhalb eines Monats. 02.11.2024 Viehtransporter brennt – Sieben Schweine verenden Am Freitagabend gerät ein Viehtransporter in Mittelfranken in Brand. Trotz schneller Reaktion der Feuerwehr können nicht alle Tiere gerettet werden. 21.10.2024 Lagerhallenbrand in Rothenburg ob der Tauber: Hoher Schaden Am Abend brennt es in Rothenburg ob der Tauber. Das Feuer ist aus. Doch der Schaden ist hoch.