Fußball-Bundesliga

Bundesliga-Spiel in Berlin unterbrochen

14. Dezember 2024 , 17:36 Uhr

In Berlin wird der Bochumer Torwart Patrick Drewes von einem Gegenstand am Kopf getroffen. Das Spiel wird unterbrochen.

Das Bundesliga-Spiel zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem VfL Bochum ist unterbrochen worden. Der Bochumer Torwart Patrick Drewes war kurz vor Ende der Partie von einem Gegenstand aus dem Union-Block getroffen worden. Drewes musste gestützt vom Feld gebracht werden. 

Es stand zu dem Zeitpunkt 1:1. Beide Mannschaften verließen unter Anleitung von Schiedsrichter Martin Petersen den Platz. Sicherheitskräfte gingen vor den Union-Block.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Eklat um Feuerzeug-Wurf in Berlin: So geht es weiter Nach dem Feuerzeug-Eklat von Berlin legt Bochum Einspruch ein. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, was Union drohen könnte. Neuigkeiten gibt es zum Täter und dem Zustand von VfL-Keeper Drewes. 15.12.2024 DFB-Lehrwart: «Schiedsrichter hat sich korrekt verhalten» Bochums Torwart wird von einem Feuerzeug am Kopf getroffen. DFB-Lehrwart Lutz Wagner erklärt, warum die Mannschaften weiterspielen mussten. Und er sagt, wer am Ende am Zug ist. 14.12.2024 Drewes von Feuerzeug getroffen: Bochum legt Einspruch ein Das Spiel von Bochum in Berlin wird von einem Zwischenfall überschattet: Aus dem Union-Block fliegt ein Gegenstand, der den Bochumer Torwart Drewes am Kopf trifft. Der VfL kündigt Einspruch an. 30.11.2024 Schick schießt Leverkusen für Pokalkracher gegen Bayern warm Bayer Leverkusen reist mit einem Sieg im Rücken zum Pokalgipfel gegen den FC Bayern. Patrik Schick erlöst die Werkself in einer umkämpften Partie in Berlin - und stellt einen Vereinsrekord auf.