Starke Rauchentwicklung

Carportbrand greift auf Wohnhaus über

05. April 2025 , 03:58 Uhr

Der Schaden durch das Feuer ist enorm. Beim Löschen wird ein Mann verletzt und muss in eine Klinik geflogen werden. Es kommt auch zu Explosionen.

Ein geschätzter sechsstelliger Schaden und zwei Menschen im Krankenhaus – das sind die Folgen eines Brands im Landkreis Deggendorf. Polizeiangaben zufolge geriet aus zunächst unbekannter Ursache am Freitagabend ein Carport in Hengersberg in Brand. Die Flammen griffen auf drei untergestellte Fahrzeuge und das angrenzende Wohnhaus über. Auch zwei gelagerte Gasflaschen explodierten.

Bei den Löscharbeiten zog sich ein 72-Jähriger Verbrennungen zu; ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Spezialklinik. Eine gleichaltrige Nachbarin wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ebenfalls in eine Klinik gebracht. Das Haus war durch das Feuer mit starker Rauchentwicklung nicht mehr bewohnbar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Mann weckt Mitbewohner in brennendem Wohnhaus Mitten in der Nacht rückt die Feuerwehr zu einem Brand in Niederbayern aus. Der Schaden ist immens, doch Verletzte gibt es dank eines aufmerksamen Helfers keine. 01.04.2025 Sechsstelliger Schaden nach Lagerhallenbrand in Niederbayern Flammen erhellen die Nacht in einer Straße. Kurz darauf melden sich mehrere Zeugen beim Notruf - die Einsatzkräfte rücken aus. 21.03.2025 Feuer in Asylbewerber-Unterkunft – Gebäude unbewohnbar Eine Unterkunft für Asylbewerber brennt auf zwei Stockwerken. Die Bewohner können sich retten, müssen aber nun umziehen. 15.04.2025 Reisebus brennt auf A92 aus Ein Reisebus fährt auf der A92 in Niederbayern. Dann löst wohl ein technischer Defekt einen Brand aus. Der Fahrer hält auf dem Seitenstreifen, doch der Brand breitet sich aus.