Neue Musik

Cro meldet sich nach längerer Pause mit neuem Song zurück

25. Oktober 2024 , 12:14 Uhr

Nach einer längeren Pause meldet sich der maskierte Rapper Cro mit neuer Musik zurück. Bekommen die Fans auch mehr?

Lange war es ruhig um ihn: Nach rund einem Jahr Pause meldet sich der Rapper Cro (34, «Easy») mit neuer Musik zurück. «Boom» heißt seine neue Single, die in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Bunt entstanden ist. Der neue Song sei ein entspannter und euphorischer Track über das schönste aller Gefühle, teilte Sony Music anlässlich der Veröffentlichung am Freitag mit. Der Rapper bringt Ende Oktober auch einen eigenen futuristischen Sneaker aus dem 3D-Drucker heraus. 

Cro (bürgerlich Carlo Waibel), der vor mehr als zehn Jahren seinen Durchbruch hatte, trägt bei seinen Auftritten stets eine Maske. Alle fünf Soloalben des Künstlers landeten auf Platz eins der Charts. Ab November will der Rapper wieder auf Tour gehen und seinen Fans einen Querschnitt seines musikalischen Schaffens zeigen. Ob mit einem neuen Album zu rechnen ist, ließ der Musiker auf Anfrage offen. «Lasst euch von mir immer wieder überraschen! Ihr wisst ja, ich stehe nie still», sagte er.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Helene Fischer gibt drei Zusatzshows auf ihrer Stadion-Tour Helene Fischer geht 2026 auf Tour: Dann stehen zwölf Konzerte in elf Städten an, darunter drei Zusatzshows. Und sie kehrt in eine Stadt zurück, mit der sie wohl weniger gute Erinnerungen verbindet. 10.11.2024 «Ohne Pietro kein DSDS» - Finalshow begleitet von Jury-Frage Alle betonten: Es soll um die Sänger gehen. Aber über der RTL-Finalshow von DSDS hängt eine Frage wie eine dicke Wolke: Wie geht es in der Jury weiter? 09.11.2024 Bushido rappt zum Start des DSDS-Finales Er wurde als Gast mit einer Überraschung angekündigt: Bushido eröffnet die Final-Show von «Deutschland sucht den Superstar». 09.11.2024 Visa Vie setzt bei neuem Podcast nicht auf alten Erfolg Nach dem Ende ihres Erfolgs-Podcasts «Weird Crimes» startet Visa Vie mit einem neuen Projekt: «Plot House». Dass das Format weniger Hörer haben könnte, stört die Moderatorin nicht, wie sie sagt.