Flammen in einer Therme

Decke in Sauna brennt

08. Oktober 2024 , 17:28 Uhr

In einer Therme genießen Besucher oft auch die Annehmlichkeiten der Sauna. Im schwäbischen Schwangau bricht dort plötzlich in Feuer aus.

In einer Sauna in Schwangau (Landkreis Ostallgäu) ist eine Decke beim Aufheizen in Flammen aufgegangen. Sechs Mitarbeiter der betroffenen Therme atmeten kurzzeitig gefährlichen Rauch ein und kamen vorsorglich in Krankenhäuser. Sie konnten nach Polizeiangaben kurze Zeit später aber wieder entlassen werden. Gäste der Therme, die vorsorglich geräumt wurde, blieben unverletzt. 

Warum die Decke Feuer fing, war zunächst unklar. Der betroffene Bereich war für Besucher zu dieser Zeit noch nicht zugänglich. Ein Thermen-Mitarbeiter konnte den Brand rasch eindämmen, bis die Feuerwehr kam. Die Sauna bleibt vorerst geschlossen, die anderen Bereiche der Therme öffneten wenige Stunden nach dem Vorfall wieder.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2024 Balkon mit Molotowcocktails in Brand gesetzt: Mann in U-Haft Ein Mann soll selbstgebaute Molotowcocktails auf einen Balkon in Mindelheim geworfen haben. Die Tat soll einer Familie gegolten haben, die gar nicht mehr in der betreffenden Wohnung lebt. 13.09.2024 Schwierige Bedingungen für Bergsportler Wanderer und Bergsteiger müssen sich am Wochenende auf unwirtliches Wetter einstellen. Schnee, Kälte, Wind und Regen dürften in Teilen der Alpen Bergtouren einen Strich durch die Rechnung machen. 12.09.2024 Lagerhalle wohl bei Schweißarbeiten in Brand geraten Ein Mann wird bei einem Brand in einer Lagerhalle in Schwaben verletzt. Ersten Erkenntnissen nach brach das Feuer bei Schweißarbeiten aus. Verursacher war wohl der Mann selber. 08.10.2024 Feuer in Tiefgarage: Mehrfamilienhaus evakuiert In einer Tiefgarage in Marktheidenfeld ist ein Feuer ausgebrochen. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot vor Ort.