„Der Bamberger Fasching heuer, Erde, Wasser, Luft und Feuer"

09. November 2024 , 08:24 Uhr

Der BRK Rosenmontagsball in Bamberg ist einer der Faschings-Höhepunkte in der Region Bamberg-Forchheim. Die Karten sind immer schnell weg.  Pünktlich zum Auftakt der Faschingszeit, hat der Elferrat am Abend  das Motto für den Rosenmontagsball am 03.März bekannt gegeben. Und das lautet: „Der Bamberger Fasching heuer, Erde, Wasser, Luft und Feuer“.

Der Kartenvorverkauf startet bereits am kommenden Montag. Veranstaltungsort für den Ball ist wie gewohnt der alte Ziegelbau beim Bamberger Welcome Hotel. Die Einnahmen kommen dem BRK zugute.

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2024 Fasching: Tiere unter Stress Die Fünfte Jahreszeit beginnt. Doch was für die Faschingsnarren Spaß und Gaudi ist, kann für die Haustiere in der Region Bamberg-Forchheim Stress bedeuten. Darauf weist die Tierschutzorganisation „Vier Pfoten“ hin. Die rät dringend davon ab, sein Tier zu verkleiden. Dadurch werde unter anderem die Kommunikation der Tiere untereinander gestört. Ebenso sollten Hunde nicht auf Faschingsveranstaltungen 09.11.2024 Bauarbeiten an der Bamberger Weide auf der Zielgeraden Endspurt für die Bauarbeiten an der Weide in Bamberg. Wie die Stadt mitteilt, ist der neue Asphaltbelag ausgehärtet und die Straße befahrbar. Ab Montag  werden die restlichen Arbeiten an der neuen Bushaltestelle ausgeführt. Dafür wird die Durchfahrt der Weide zumindest zeitweise wieder voll gesperrt werden. Am kommenden Samstag  soll schließlich alles fertig sein. Dann wird 02.11.2024 Burgpreppach: Scheune brennt lichterloh Hier der Polizeibericht der Polizeiinspektion Unterfranken BURGPREPPACH – OT GEMEINFELD, LKR. HASSBERGE. Eine landwirtschaftliche Scheune ist am Samstagmittag aus bislang ungeklärter Ursache ein Raub der Flammen geworden. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand die Halle bereits im Vollbrand. Ein Übergreifen des Brandes auf einen benachbarten Stall konnten die Einsatzkräfte glücklicherweise verhindern. Die in der rund 20 31.10.2024 Vermisster Ukrainer wieder da Ein aus dem Bamberger Stadtgebiet vermisster ukrainischer Staatsbürger ist wieder aufgetaucht. Das teilt die oberfränkische Polizei aktuell mit. Der 50-jährige war seit dem 25. August  vermisst gemeldet – ihn hatte eine Polizeistreife angetroffen.