Der OBI Biber braucht Verstärkung

29. Oktober 2024 , 15:00 Uhr

Wann waren Sie das letzte Mal im Baumarkt und haben sofort die richtige Farbe, das richtige Werkzeug oder einfach den richtigen Gang in diesem Labyrinth gefunden? Da ist es schon toll, schnell Profis anzutreffen, die einem helfen können. Die Baumarktkette OBI will hier jetzt gezielt einen Zahn zulegen.

Gesucht sind junge Talente für eine Ausbildung oder ein Duales Studium

Ein Baumarkt ist groß und bietet unglaublich viele Produkte. Viele Kunden sind dann schnell leicht überfordert. Damit sich das endlich mal ändert, sucht OBI unter dem Motto „Zeig uns dein Hidden Talent!“ jetzt gezielt junge Talente für eine Ausbildung oder ein Duales Studium. Azubi Micha spricht aus Erfahrung: „Also meine Freunde konfrontieren mich damit auch immer und fragen mich, ob wir uns nicht eigentlich den ganzen Tag nur vor den Kunden verstecken. Und ich finde aber, das Gegenteil ist der Fall: Also gerade die Arbeit mit den Kunden ist das, was mir im Arbeitsalltag am meisten Spaß macht. Und ich möchte nach meinem Dualen Studium auf jeden Fall OBI bleiben, um genau das beizubehalten.“

Die Angebote sind vielfältig und die Karrierechancen groß

Ob in den Märkten, in der Zentrale oder in der Logistik – die Angebote sind vielfältig und die Karrierechancen groß, weiß Anna von OBI: „Also wer noch nach einem Ausbildungsplatz oder einem Dualen Studium sucht, der ist herzlich eingeladen, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns eigentlich immer über junge Talente, die irgendwie Lust haben, sich mit einzubringen oder mitanzupacken. Und es warten echt coole Aufgaben, wie ich finde: Ich meine, unsere Kundinnen und Kunden vertrauen uns einfach ihr Zuhause an und wir dürfen dabei mithelfen, es zu einem noch schöneren Zuhause zu machen. Also wenn das mal nicht cool ist – dann weiß ich auch nicht!“

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der OBI Home and Garden GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.jobs.obi.de

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2025 Ostern ist Goldhasen-Zeit! Beitrag anhören: Endlich! Bald ist wieder Ostern – das Fest der Traditionen, der Familie und der bunten Farben. Und für manche gehört vor allem eine Farbe mit dazu: Gold. Denn der original Goldhase von Lindt darf in vielen Nestern nicht fehlen. Deshalb gibt es den Schokoladen Osterhasen jetzt bei uns zu gewinnen – und zwar zusammen mit vielen weiteren Schokoladenspezialitäten von Lindt. Und vielleicht ist es dem einen oder anderen schon in den Geschäften aufgefallen: Den Goldhasen gibt’s nun 20.03.2025 So schützt man sich vor dreistem Datenklau Einmal kurz nicht aufgepasst beim E-Mails checken und schon ist es passiert: Man klickt auf einen Link oder öffnet einen Anhang und im schlimmsten Fall kommen Betrüger auf diese Weise an unsere sensiblen Daten. Dabei werden sie immer raffinierter. Beitrag anhören: Lieber misstrauisch sein „Bitte aktualisieren Sie Ihre Daten, sonst müssen wir Ihr Bankkonto deaktivieren“ – wer diesen Satz im Mail Postfach findet, sollte misstrauisch werden, weiß Lena Weilbacher vom WEISSEN RING: „Optisch 04.12.2024 Vedes wünscht „Frohe Weihnachten“ Bis zur großen Bescherung dauert es eigentlich noch ein bisschen, aber weil schenken so viel Freude macht, haben wir jetzt schon eine kleine Überraschung! Zusammen mit VEDES Fachhändlern dürfen wir nämlich exklusiv ein paar tolle Gewinne verlosen! Mit über 800 Standorten ist VEDES ein echter Experte in Sachen Spiel und Freizeit. Gewinnspiele anhören: Lego Rätsel Ravensburger Rätsel Gewinnspiel Wenn Sie erraten, welche Spiele die Kinder hier beschreiben, können Sie einen „LEGO® Schlitten des 29.11.2024 Weihnachten mit „kinder“ von Ferrero Beiträge anhören: Weiße Weihnacht Wortherkunft „Weihnachten“ Der Weihnachtsstern Der Adventskalender Gab es früher wirklich mehr Schnee an Weihnachten? Woher kommt eigentlich das Wort „Weihnachten“? Was könnte der Weihnachtsstern in Wirklichkeit gewesen sein? Wie ist überhaupt der Adventskalender entstanden? Fragen über Fragen, denen wir  auf den Grund gegangen sind. Weihnachts-Wissen to go Irma Wagner ist Ethnologin und Historikerin und gibt Antworten auf die fetslichen Fragen: