Der Zug wird ausgebremst

11. März 2024 , 16:00 Uhr

Und das nicht nur wegen des möglichen neuen Streiks der Lokführergewerkschaft GDL. Konkret geht es um die Strecke zwischen Nürnberg und Coburg. Wegen Bauarbeiten an der Strecke müssen sich die Fahrgäste auf Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr einstellen. Die Arbeiten sollen bis 18. März dauern. Das wars dann aber noch nicht, denn in den nächsten Wochen finden noch weitere Bauarbeiten statt. Die Bahn weist darauf hin, dass die Haltestellen für den Schienenersatzverkehr nicht immer direkt am Bahnhof sind. Hier können die Fahrzeiten abweichen.

Betroffene Linien: RE 14, RE 19, RE 20 RE 28, RB 25, RB 26 und S 1 (Nürnberg Hbf – LichtenfelsSaalfeld(Saale) – Bamberg – Coburg)

Alle Informationen zu dieser Baustelle finden Sie auch im Internet unter: www.bahn.de.

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 Computerprobleme weltweit - auch in Bamberg/Forchheim? Weltweit hat es heute große Probleme mit Computersystemen in verschiedensten Bereichen gegeben. In Deutschland mussten unter anderem Flughäfen den Betrieb zeitweise einstellen. Auch der Airport Nürnberg sagt auf Radio Bamberg Nachfrage, einige Check-in-Programme diverser Airlines sind betroffen. Es kommt teilweise zu Verspätungen und Ausfällen. Stadtwerke und Kliniken in der Region Bamberg-Forchheim melden aktuell keine Probleme. 28.03.2024 Frühjahrsturbo auf dem Arbeitsmarkt Der saisonbedingte Rückgang der Arbeitslosigkeit hat dieses Jahr schon im Februar begonnen und im März deutlich Schwung aufgenommen. Wie die Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg mitteilte, sank die Zahl der Arbeitslosen in allen Städten und Landkreisen. Die niedrigste Quote hat der Landkreis Bamberg mit 2,7%, die Höchste die Stadt Coburg mit 6,6. Die Arbeitslosenquote für die 11.03.2024 Bauarbeiten und Behinderungen Autofahrer in der Region Bamberg – Forchheim müssen sich in diesen Tagen an gleich zwei Orten auf Behinderungen einstellen. Da wäre zum einen ab heute die A 73 zwischen Bamberg-Süd und Forchheim-Nord. Diesmal trifft es den Teilabschnitt zwischen Bamberg-Süd und Buttenheim sowie Hirschaid und Buttenheim. Die abschließende zweite Bauphase wird bis voraussichtlich bis Mitte Juni 11.01.2024 Bauern-Protest in Nürnberg am Freitag: So betrifft es die Region Bamberg-Forchheim Rund 5000 Traktoren und 10 Tausend Demo-Teilnehmer: Die erwartet der Bayerische Bauernverband morgen zu einer großen Kundgebung in Nürnberg. Mit dabei auch viele Landwirte aus der Region Bamberg-Forchheim. Geplant war, in einer geschlossenen Versammlung früh morgens nach Nürnberg zu fahren. Jetzt muss sich die Polizei aber auf einen anderen Plan einstellen, so der stellvertretende Dienstellenleiter