Unfälle

Deutscher Bergsteiger in Österreich tödlich verunglückt

17. November 2024 , 11:58 Uhr

Zwei deutsche Bergsteiger sind schon auf dem Rückweg einer Tour in Österreich, als auf einem Schneefeld das Unglück passiert.

Ein Bergsteiger aus dem Raum München ist in Österreich tödlich verunglückt. Der 40-Jährige habe auf einem Schneefeld in Tirol den Halt verloren und sei über felsiges Gelände in die Tiefe gestürzt, berichtete die Polizei Tirol. Der Unfall ereignete sich am Samstag. 

Der Mann sei mit einem 66-Jährigen unterwegs gewesen, der unverletzt geblieben sei. Die beiden Deutschen seien am frühen Morgen in Plangeross zu einer Bergtour mit dem Gipfelziel Verpeilspitze aufgebrochen. Sie hätten die Tour am frühen Nachmittag abgebrochen und sich auf den Rückweg gemacht. Der 66-Jährige sei hinter dem Jüngeren gegangen. Er habe den Unfall gesehen und sofort die Bergrettung gerufen. Der 40-Jährige habe bei dem Sturz tödliche Verletzungen erlitten. Er sei geborgen und mit einem Hubschrauber in das Tag geflogen worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 Auto prallt gegen Baum - 24-Jähriger stirbt Bei einem Unfall in Oberbayern erleidet ein Autofahrer tödliche Verletzungen. Die Unfallursache ist noch unklar. 06.11.2024 Wieder Stau wegen Blockabfertigung an Grenze Österreich lässt weniger Lastwagen über die Grenze, Staus in Bayern werden da in Kauf genommen. Auch Autofahrer sind betroffen. 05.11.2024 Mann aus Bayern tot in Tiroler Schlucht gefunden Ein Wanderer findet eine Leiche nahe einer Hängebrücke. Ermittler gehen von einem Absturz aus. Wie es zu dem Alpinunfall kam, ist aber noch unklar. 28.10.2024 Jungstar Wanner lässt Nationalteam-Entscheidung weiter offen Deutschland und Österreich buhlen um Fußball-Juwel Paul Wanner. Noch hat sich der 18-Jährige nicht entschieden, stattdessen gibt er sich weiter geheimnisvoll.