Die Bamberger Polizei hat einen Juwelendieb auf frischer Tat geschnappt

01. März 2024 , 09:21 Uhr

Der 31-jährige Marokkaner hatte in der Nacht zum Donnerstag in Bamberg die Scheibe eines Juweliers eingeworfen. Minuten später war die Polizei vor Ort und hat den Mann festgenommen. Er hatte schon Schmuck und Bargeld für einige Tausend Euro in einen Rucksack gepackt.

 

Hier der Polizeibericht:

Scheibe eines Juweliergeschäfts eingeworfen – Tatverdächtiger auf frischer Tat festgenommen

 

BAMBERG. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nahmen Bamberger Polizisten einen Mann beim gewaltsamen Eindringen in ein Juweliergeschäft fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Täter nun in Untersuchungshaft.

 

Gegen 22.30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge, dass die Scheibe eines Juweliergeschäftes in der Karolinenstraße eingeworfen wurde und rief die Polizei. Mehrere Streifen der Bamberger Polizei waren binnen weniger Minuten am Tatort und nahmen den Einbrecher fest. Dem 31-jährigen Marokkaner wird vorgeworfen, bereits Schmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Betrages und eine geringe Summe Bargeld in Rucksack und Jacke verstaut zu haben.

 

Am Donnerstag wurde der Mann einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ dieser Haftbefehl gegen den 31-Jährigen. Er befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Drogendealer geschnappt Der Bamberger Polizei ist ein Schlag gegen die Drogenszene in der Stadt gelungen. Sie hat neun Tatverdächtige – sieben Männer und zwei Frauen – geschnappt. Sie sollen mit mehreren Kilogramm Drogen gehandelt haben. Die Kriminalpolizei ermittelt nach eigenen Angaben bereits seit Mitte letzten Jahres gegen die mehrköpfige Bande in Bamberg. Dabei soll es sich um 07.09.2024 Autofahrer nach Unfall in Lebensgefahr Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2242 bei Effeltrich im Landkreis Forchheim lebensgefährlich verletzt worden. Seine 21-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 27-Jährige war am frühen Morgen mit seinem Wagen einer Kurve von der Straße abgekommen und auf dem Dach im Gehölz gelandet. Die Ursache für den Unfall 07.09.2024 63jähriger beim Klettern in der Fränkischen Schweiz abgestürzt Wenig glimpflich ging eine Klettertour bei Obertrubach aus. Gegen 19 Uhr am Freitagabend waren zwei Kletterer an der Reibertsbergwand am Werk. Ein möglicher Handlingfehler führte dazu, dass ein 63-Jähriger aus ca. 4 – 5 Metern Höhe ungebremst zu Boden fiel. Durch den Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Hubschrauber abtransportiert 05.09.2024 Betrunken randaliert und Polizisten verletzt - 36jährige in Gundelsheim ausgerastet Zu einem lautstarken Streit in einem Mehrfamilienhaus in der Ortsstraße „Am Schelmängerle“ wurde die Polizei am Mittwochabend gerufen. Vor Ort konnten die eingesetzten Polizeibeamten durch Befragung in Erfahrung bringen, dass eine stark alkoholisierte 36-jährige Frau mit ihrem 35-jährigen Lebensgefährten in Streit geriet, sich nicht mehr beruhigen ließ und schließlich auch Gegenstände durch die Wohnung warf.