Die Sparkasse Bamberg greift drei sozialen Einrichtungen unter die Arme. Insgesamt 16 000 Euro stellt die „Stiftung der Bamberger Wirtschaftstage“ für die Hospiz-Akademie Bamberg, die Martin-Wiesend-Schule des Katholischen Bildungszentrum am Oberen Stephansberg und die Frühförderung der Lebenshilfe Bamberg zur Verfügung. Der Sparkassen Vorstandsvorsitzende Stephan Kirchner sagt im Radio Bamberg Interview, warum er das Geld gerne zur Verfügung stellt. Es handle sich um….
„Projekte, wo es um Menschen geht, die vielleicht nicht so viel Glück im Leben haben, die ne gewisse Einschränkung haben oder die mit einem schwierigen Thema wie zum Beispiel Trauer leben müssen. Diese zu unterstützen und hier ein Stück weit dazu beizutragen, die Gesellschaft zu bereichern; soziale Nöte auch ein Stück weit zu mindern“
Die Zuwendungen gab es zum 30. Bamberger Wirtschaftstag am Montag. Bereits zum 30. Mal hat die Sparkasse Bamberg diesen Tag als Plattform für den Austausch von Unternehmerinnen und Unternehmern organisiert.