Die Bamberger Sparkasse hilft sozialen Einrichtungen

20. November 2024 , 17:20 Uhr

Die Sparkasse Bamberg greift drei sozialen Einrichtungen unter die Arme. Insgesamt 16 000 Euro stellt die „Stiftung der Bamberger Wirtschaftstage“ für die Hospiz-Akademie Bamberg, die Martin-Wiesend-Schule des Katholischen Bildungszentrum am Oberen Stephansberg und die Frühförderung der Lebenshilfe Bamberg zur Verfügung. Der Sparkassen Vorstandsvorsitzende Stephan Kirchner sagt im Radio Bamberg Interview, warum er das Geld gerne zur Verfügung stellt. Es handle sich um….

„Projekte, wo es um Menschen geht, die vielleicht nicht so viel Glück im Leben haben, die ne gewisse Einschränkung haben oder die mit einem schwierigen Thema wie zum Beispiel Trauer leben müssen. Diese zu unterstützen und hier ein Stück weit dazu beizutragen, die Gesellschaft zu bereichern; soziale Nöte auch ein Stück weit zu mindern“

Die Zuwendungen gab es zum 30. Bamberger Wirtschaftstag am Montag. Bereits zum 30. Mal hat die Sparkasse Bamberg diesen Tag als Plattform für den Austausch von Unternehmerinnen und Unternehmern organisiert.

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Verbesserungen für Sparkassenkunden in Bamberger Innenstadt Aufmerksame Fußgänger in der Bamberger Innenstadt haben es vielleicht schon bemerkt: Der Selbstbedienungs – Standort der Sparkasse Bamberg ist umgezogen: vom Rathaus am Maxplatz in die Hauptwachstraße 15. Das bestätigt auch die Sparkasse Bamberg. In der neuen Filiale gibt’s neben zwei Geldautomaten zum Geldaus- und Geldeinzahlen auch zwei Kontoauszugsdrucker. Geöffnet ist der Selbstbedienungs – Bereich 15.04.2024 Bamberger Professor hilft bei Wiederaufbau von Notre Dame Meter hoch schlugen heute vor 5 Jahren am 15. April 2019 die Flammen aus den Mauern von Notre Dame in Paris. Dass das Bauwerk aus dem Mittelalter schnell wieder hergestellt werden kann, ist auch dem Bamberger Uniprofessor Stephan Albrecht zu verdanken. Er hatte ab 2012 das Bauwerk in Teilen mit seinem Team vermessen und konnte so 20.11.2024 Baupläne für das Bamberger Kreuz sorgen für Ärger Das Autobahnkreuz A70/A73 soll umgestaltet werden und dafür läuft derzeit ein Planfeststellungsverfahren. Jetzt hat der Bamberger Mobilitätssenat zwei Einwände gegen den geplanten Umbau eingereicht. Bürgermeister Jonas Glüsenkamp: „Der Mobilitätssenat stört sich an zwei Punkten. Das eine ist die Verlegung der Straße durch Kleingärten. Das lehnt der Mobilitätssenat ab und verlangt da Änderungen. Und der weitere 15.11.2024 Sicherheit auf dem Bamberger Weihnachtsmarkt Es duftet nach Glühwein, die große Weihnachtspyramide dreht sich, der Weihnachtsbaum aus dem Stadtwald ragt am Maxplatz festlich geschmückt in die Höhe. Oberbürgermeister Andreas Starke eröffnet am 26. November den Weihnachtsmarkt. Auf den Weihnachtsmärkten in Bayern gilt ja nach der Änderung des Waffenrechts in Deutschland ein Messerverbot. Das wirkt sich bestimmt auch auf das Sicherheitskonzept