Die neue Bayerische Bierkönigin kommt nicht aus Oberfranken

17. Mai 2024 , 00:40 Uhr

Die einzige fränkische Kandidatin bei der Wahl zur Bayerischen Bierkönigin ging am Abend leer aus. Eva Singer aus Gräfenberg im Landkreis Forchheim schaffte es nicht, Publikum und Jury im Münchner Löwenbräukeller zu überzeugen. Gegenüber Radio Bamberg zieht sie dennoch etwas Positives aus der Zeit:

„Ja, dass man auf jeden Fall ganz viel mitnehmen kann, sei es an Bühnenerfahrung, sei es an den ganzen Bierverkostungen, die man jetzt gemacht hat, und dass es auf jeden Fall eine Erfahrung wert ist, die ich jedem auch nur empfehlen kann. Auch wenns am Ende dann leider nicht geklappt hat, wars trotzdem ne schöne Reise.“

Die neue Bayerische Bierkönigin ist mit 74 Prozent der Stimmen die Oberbayerin Linnea Klee.

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Geht die Bierkrone nach Oberfranken? Die Bayerische Bierkönigin könnte ab heute Abend aus dem Landkreis Forchheim kommen. Eva Singer aus Gräfenberg steht im Finale um die Krone im Löwenbräukeller in München. Gegenüber Radio Bamberg sagt sie über die letzten Wochen: „Ich war vor allem in vielen Brauereien unterwegs und hab mir da einfach nochmal ganz viel Fachwissen geholt und hab einen 27.04.2024 Abstimmen für oberfränkische Kandidatin zur Bierkönigin Wer kommt ins Finale um die Krone der Bayerischen Bierkönigin? Das entscheidet sich am Montag, dem 29.4. Bis dahin läuft ein Online-Voting. Die einzige oberfränkische Kandidatin ist die 23-jährige Eva Singer aus Gräfenberg im Landkreis Forchheim: „Ja, der Countdown beim Online-Voting ist eingeleitet. Ihr habt nur noch dieses Wochenende Zeit, für mich abzustimmen. Ich würde 23.02.2024 Das Amt der Bayerischen Bierkönigin könnte in diesem Jahr von einer Oberfränkin bekleidet werden Wie der Bayerische Brauerbund mitteilt, hat es die 23-jährige Erzieherin Eva Singer aus Gräfenberg im LKR Forchheim als eine von sechs Frauen ins Finale geschafft. Im April startet zunächst ein Online-Voting, das in die endgültige Entscheidung mit einfließt. Das Finale findet dann am 16. Mai in München statt. Zuvor kommen die Finalistinnen unter anderem zu 06.09.2024 Freistaat fördert Zeckendorf mit 2,3 Millionen Euro Gute Nachricht für die Bewohner von Zeckendorf im Landkreis Bamberg! Für die Dorferneuerung bekommt der etwas-mehr-als- 200-Seelenort ca. 2,3 Millionen Euro Fördergelder vom Freistaat. Das teilt der CSU-Landtagsabgeordnete Holger Dreml heute mit. Gefördert werden soll der Neubau eines Dorfgemeinschaftshaus und die Neugestaltung des Dorfplatzes sowie Straßenraumgestaltungen. Das Ziel des Freistaats sei es, gleichwertige Lebensverhältnisse in