Kriminalität

Drei Männer nach Diebstahl und Verfolgung in U-Haft

26. November 2024 , 15:10 Uhr

Nach dem Diebstahl eines Autos werden drei Verdächtige festgenommen. Den ersten Mann überführt ein Unfall, die zwei anderen werden geortet.

Mit Hilfe eines privaten Ortungsgerätes sind im Landkreis München mutmaßliche Diebe aufgespürt worden. Sie sitzen nun in Untersuchungshaft. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen die drei Männer in Grünwald in ein Auto eingedrungen sein, teilte die Polizei mit. Der Wagen wurde dann in der Nacht zum Samstag an einem Baum gefunden: verunfallt, offen und leer. Am Wagen waren zwei unterschiedliche Kennzeichen angebracht, die richtigen waren im Innenraum. In der Nähe fanden die Ermittler dann einen unterkühlten 43-Jährigen im Schnee liegen.

Der Besitzer des Autos wurde kontaktiert, wie es hieß. Er habe dann bemerkt, dass sein Geldbeutel mitsamt eines Ortungsgerätes darin fehlen. Die Fahndung am Samstagmorgen führte die Beamten zu einem Auto an einer Tankstelle in Erding. Die beiden Insassen versuchten der Kontrolle zu entkommen und lieferten sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei.

In einer Sackgasse und mehrere Kilometer weiter wurden die beiden 40 und 47 Jahre alten Männer dann festgenommen. Sie und der 43-Jährige wurden einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Haftbefehle erließ. Es wird ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 Drohnenflug sorgt für Gleissperrung am Münchner Bahnhof Ein Unbekannter fliegt seine Drohne in der Nähe des Münchner Bahnhofs in die Aufhängung einer Oberleitung. Aber auch schon davor sorgt ein anderer Notfall für Einschränkungen bei der Bahn. 26.11.2024 Drohung gegen Nachtzug – Rosenheimer Bahnhof geräumt In Rosenheim wird abends der Bahnhof geräumt und ein Nachtzug von Innsbruck nach Amsterdam durchsucht. Der Grund: Bei der Bundespolizei ging eine «Drohung gegen einen Zug» ein. 26.11.2024 Lagerhalle in Oberbayern brennt erneut - Brandstiftung? Zu Beginn der Woche bricht in einer Lagerhalle im Landkreis Rosenheim nachts ein Feuer aus - mit einem hohen Schaden. Einen Tag später brennt es erneut. 25.11.2024 Bombendrohungen gegen Schulen in München und Ingolstadt Gegen mehrere Schulen in Oberbayern wurden Bombendrohungen ausgesprochen. In München sind es über 15 betroffene Schulen. Offenbar handelt es sich um eine deutschlandweite Aktion.