Schwaben

Drei Mülltonnen brennen und beschädigen Hauswand

24. Dezember 2024 , 08:27 Uhr

Ein Mann leert Asche in eine Mülltonne. Flammen steigen auf. Da kann nur die Feuerwehr helfen.

In Schwaben sind drei Mülltonnen abgebrannt und haben dabei eine Hauswand beschädigt. Ein 87-Jähriger habe am Montag seine Asche in eine Bio-Tonne entleert, danach habe eine Mülltonne gebrannt, teilte die Polizei mit. Nach einem missglückten Löschversuch rief der Mann demnach die Feuerwehr.

Vor Ort in Asbach-Bäumenheim (Landkreis Donau-Ries) stellte die Polizei fest, dass insgesamt drei Mülltonnen gebrannt hatten. Ein Fremdverschulden schloss die Polizei aus, wie es hieß. Der geschätzte Schaden belief sich auf etwa 30.000 Euro. Nun werde gegen den 87-Jährigen ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Weitere Festnahme nach Münchner Silvester-Randale «Berliner Verhältnisse» seien es nicht gewesen, betont der Sprecher der Münchner Polizei. Doch die Silvesternacht dürfte Ermittler in Bayern noch länger beschäftigen. 02.01.2025 Weitere Festnahme nach Münchner Silvester-Krawall Die Ermittlungen nach der Randale auf einer Münchner Brücke zu Silvester laufen weiter - und die Zahl der Tatverdächtigen wächst. 02.01.2025 Polizei: Mann sticht mit Messer auf Mitbewohner ein Zwei Männer streiten in ihrer gemeinsamen Wohnung. Die Auseinandersetzung eskaliert. Ein 25-Jähriger kommt mit Stichverletzungen im Oberkörper ins Krankenhaus. 01.01.2025 70-Jähriger stirbt beim Löschen eines Carportbrands Im Landkreis Aichach-Friedberg fängt ein Carport Feuer. Ein Mann will es löschen – und stirbt kurz darauf.