Kriminalität

Drei Tote nach Explosion bei Festival in Thailand

14. Dezember 2024 , 10:32 Uhr

Auf einer Veranstaltung in Thailand kommt es zu einer Explosion. Hinter der Tat sollen Jugendliche stehen.

Bei einer Explosion auf einem Festival im Westen Thailands sind Medienberichten zufolge mindestens drei Menschen getötet und 48 weitere verletzt worden. Nahe einer Tanzbühne sei eine Granate in die Menge geworfen worden, teilte ein Polizeisprecher laut den Berichten mit. Zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche seien als Verdächtige festgenommen worden.

Die Ermittler gingen von einem Streit rivalisierender Gruppen aus, berichtete die «Bangkok Post». Der Vorfall ereignete sich gegen 23.30 Uhr (Ortszeit) in der Provinz Tak nahe der Grenze des südostasiatischen Landes zu Myanmar.

Die thailändische Regierungschefin Paetongtarn Shinawatra sprach den Angehörigen der Opfer auf der Plattform X ihr Mitgefühl aus. Sie habe die Polizei und die Sicherheitsbehörden angewiesen, den Vorfall zu untersuchen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Kopfschusswunde bei Totem in explodiertem Truck in Las Vegas Ein Elektroauto explodiert vor dem Trump-Hotel in Las Vegas. Nach und nach werden neue Details zu dem rätselhaften Fall bekannt. 07.01.2025 Touristin getötet: Tierschützer kritisieren Elefantencamps Einmal mit einem Elefanten baden - für viele Thailand-Fans ein Highlight ihrer Reise. Den Tieren selbst macht es weniger Spaß, wie Experten betonen. Nach dem Tod einer Touristin wächst die Kritik. 06.01.2025 Elefant tötet in Thailand spanische Touristin Das Baden mit Elefanten gilt in Thailand als Touristenattraktion. Was so idyllisch wirkt, ist aber gefährlich - und kostet nun eine Studentin das Leben. Die Kritik an Camps dieser Art wächst. 04.01.2025 Ermittler sehen Suizid-Motiv hinter Explosion in Las Vegas Ein Mann lässt einen Tesla vor einem Trump-Hotel explodieren und verbrennt im Wagen. Ermittler nennen nun mutmaßliche Beweggründe für die Tat.