Champions League

Dritter Sieg: Bayern-Frauen besiegen Vålerenga Oslo mit 3:0

12. November 2024 , 22:57 Uhr

Drittes Spiel, dritter Sieg: Die Fußballerinnen des FC Bayern lassen sich in der Champions League auch nicht von Vålerenga Oslo stoppen.

Die Fußballerinnen des FC Bayern München eilen in der Champions League weiter von Sieg zu Sieg. Das Team von Trainer Alexander Straus gewann auch die dritte Partie mit 3:0 (2:0) gegen Vålerenga Oslo. Die Münchnerinnen führen die Tabelle der Gruppe C souverän mit neun Punkten an. Zuvor war der deutsche Meister mit einem 5:2 gegen den FC Arsenal und einem 2:0 bei Juventus Turin in die Königsklassen-Saison gestartet. 

Die Bayern übernahmen schnell die Spielkontrolle auf dem Vereins-Campus. Pernille Harder brachte ihr Team bereits in der 10. Minute per Kopfball in Führung. Nationalspielerin Giulia Gwinn (17.) erhöhte noch vor der Pause per Strafstoß auf 2:0 gegen die Norwegerinnen. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der Tabellendritte der Bundesliga das Spiel, ließ aber viele hochkarätige Chancen ungenutzt. Sarah Zadrazil (90.+2) besorgte spät den 3:0-Endstand. Am 21. November (18.45 Uhr) tritt der FC Bayern zum Rückspiel in Norwegen an.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Bayern-Fußballerinnen im Viertelfinale der Champions League Nach drei Siegen spielen die Münchner Fußballerinnen in der Königsklasse erstmals Remis. Der Grund für großen Jubel kam später. 15.11.2024 Nach Fan-Protest: Donezk-Tickets für Bayern-Spiel billiger «Ein Fußballspiel ist keine Opernaufführung», meint die aktive Münchner Fan-Szene. Ein Boykott-Aufruf für das Auswärtsspiel des FC Bayern gegen Donezk zeigt nun Wirkung. Die Tickets gibt's günstiger. 07.11.2024 Musiala glänzt als Kopfball-Ungeheuer - «Push» durch Sané In der Champions League sind die Bayern nach dem ersten 1:0 unter Kompany wieder in der Spur. Musiala profitiert bei der neuen Torserie von zwei Strafraum-Meistern. Ein «Monster» beeindruckt Kimmich. 07.11.2024 Pyrotechnik Schuld an Anreise-Chaos beim Bayern-Spiel Die Anreise in die Allianz Arena gestaltet sich für viele Zuschauer vor dem Bayern-Spiel gegen Benfica Lissabon schwierig. Gäste-Fans tragen nach Polizeiangaben dafür die Schuld.